Zum Inhalt springen

Druckkopf getauscht und nach kurzer Zeit wieder defekt. Was nun?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Folgendes: Wir haben hier einen HP DeskJet 2500c Din-A3-Farb-Tintenstrahldrucker stehen. Der hat bis heute auch ganz gut gelaufen. Allerdings hat er heute morgen gemeckert, das sein Druckkopf für schwarze Farbe defekt sei.

Kein Problem dachte ich und habe den Druckkopf getauscht (hatte ja einen zur Sicherheit besorgt). Danach lief der Drucker auch wieder.

Jetzt ist ca. 1 Stunde (!) vergangen und die Kollegen meinten, sie hätten ca. 15 Din-A3-Blätter bedruckt. Jetzt meckert der Drucker schon wieder rum und meint, das der Druckkopf für Schwarz defekt sei.

Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen, das dieser ja noch vor ca. 1 Stunde getauscht wurde und neu war. Hinzu kommt, das ja nicht wirklich viel gedruckt wurde.

Jetzt zu meinen Fragen: Woran liegt es und wie kann ich den Drucker wieder zum Laufen bekommen? Ist vielleicht etwas anderes am Drucker defekt? Wenn ja, was könnte es sein?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

MfG

Magoo

Geschrieben

Danke für den Tip, janlutmeh!

Habe bei HP angerufen. Die haben mir gesagt, ich solle den Druckkopf nochmal neu ausrichten lassen. Danach hat das ganze wieder funktioniert. Bin mal gespannt, wie lange der jetzt läuft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...