blubbb Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches sich zu Anfang unwichtig anhört, aber für unsere Entwicklung wichtig ist. Und zwar folgendes: Es ist ein Rechner mit englischem XP Pro. Der Benutzer ist in der Domäne und hat Admin-Rechte. Nennen wir die Domäne jetzt mal Test, dann ist unter C:\Dokumente und Einstellungen nur der Benutzer "user" zu sehen, normalerweise sollte hinter dem Benutzer ja das Anhängsel der Domäne stehen, also "user.test". Leider ist da gerade das Problem, es ist nämlich nicht angehängt. Ich hoffe, jemand kann meiner Schilderung folgen mir helfen. Dank im Voraus... blubbb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Das "Anhängsel" wird nur gemacht, wenn sich vorher schon ein anderer (lokaler oder aus einer anderen Domäne) Benutzer mit dem gleichen Namen an dem Rechner angemeldet hatte. as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Nutze die Umgebungsvariablen, keine fest verdrahteten Pfade. --> z.B. %userprofile% Mehr Umgebungsvariablen: set in der Eingabeaufforderung eingeben Denn du schreibst englisches XP und nennst den deutschen Pfad fuer das Benutzerprofil. Nur auf einem deutschen System heisst der Profilpfad C:\Dokumente und Einstellungen, in anderen Sprachen heisst dieser entsprechend anders. Und er muss auch nicht zwingend auf C:\ liegen. Die Domaene wird nur angehaengt, wenn bereits ein lokales Benutzerprofil mit diesem Benutzernamen existiert oder das Domaenenbenutzerprofil nicht mehr gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.