fisi23 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo, gibt es Fertig-Lösungen (evtl. kostenlos) für Newsletter auf einer Homepage? Hintergrund ist, dass ich ca. 200 Leuten Infos zukommen lassen muss (ungefähr montlich). Evtl. wäre da eine auf Newsletter basierende Lösung sinnvoll. Wie ist es eigentlich generell: ab wann gilt eine Mail als Spam oder könnte es bei der Anzahl Probleme geben? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 hi, meines wissens nach wird eine mail nicht zu spam je mehr du sie verschickst... der heise security newsletter is ja auch kein spam... spam ist wenn du mails verschickst die unerwünscht sind... wikipedia stimmt mir fast überein ... wobei ich wie gesagt es nicht von der menge abhängig machen würde... um dies vorzubeugen wird immer eine bestätigung erwartet... also 1) newsletter beantragen 2) newsletter bestätigen 3) newsletter erhalten.... durch die bestätigung ist der Newsletter nicht unerwünscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 1&1 bietet sowas an, falls du dort Webspace hast. Hab das mal ausprobiert und man kann da teilweise recht klasse Newsletter machen. Statistik gibt es auch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 schau halt bei hotscripts.com, das sollte deinen noch relativ geringen ansprüchen von 200 adressaten genügen - ich verwende schon recht lange den phpmynewsletter, der kann auch mit mehreren zigtausend adressaten noch umgehen - läuft aber auf php - wobei du nicht angegeben hast, welche sprache/plattform du verwendest. bezgl. der spam/newsletter-problematik kann ich dir weiters die lektüre der entsprechenden RFCs ans herz legen - eine sinnvolle auswahl an mailheadern garantiert eine grössere wahrscheinlichkeit, das deine mails nicht im nächsten filter hängenbleiben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 Danke soweit. Es könnten auch bald mehr als 200 sein. Will mich da nicht festlegen. Im Prinzip würde ja eine Art Verteiler reichen. Gibt es aber nicht Einschränkungen von den Providern, dass man z.B. eine bestimme Anzahl an Mails aufeinmal verschicken darf? Hat da jemand Erfahrung? Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.