The Knight Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hat man als FISI Chancen auf sowas oder ist ein Antrag sinnlos? Falls nein, wo kann man das beantragen? BTW: wo kann man noch auf Gevatter Staats Kosten schnorren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Kommt drauf an, ob Du eine Ausbildung machst oder bereits fertig bist. Bei ersterem kannst Du AFAIK nichts dergleichen bei Aemtern beantragen, da eine Ausbildung idR unter der Lohnsteuergrenze liegt. Du kannst hier in vielen Faellen lediglich Kindergeld beantragen. Bei letzterem kannst Du es im Rahmen Deiner Einkommensteuererklaerung als Werbungskosten bzw. Sonderausgaben auffuehren. Es haengt dann von Deinem Finanzamt ab, ob diese Ausgaben anerkannt werden. BTW: Das Wort schnorren moechte ich nicht hoeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Knight Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Nee, ich fang erst an und hab keine Kinder. Also Fahrtkosten bekomme ich nicht erstattet aber Bekleidungsgeld? Hab ich das richtig verstanden? Und wo beantragt man sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Für was für eine Bekleidung? Arbeitest Du in einem Schutzanzug, den Du selbst bezahlen musst, damit keine Computerviren auf Dich überspringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Willkommen im Leben. Es ist durchaus ueblich, dass Azubis wie Arbeitnehmer Teile ihres Entgelts/Gehalts in (Berufs-)Bekleidung und Fahrtkosten stecken muessen und nicht alles allein fuer das Privatvergnuegen ausgeben koennen. Auch ist es nicht unueblich, dass Teile dieser ausbildungs-/berufsbedingten Ausgaben nicht zurueckerstattet werden. Weitere Auskuenfte erteilt Dir Dein Ausbildungsbetrieb, Deine Agentur fuer Arbeit und/oder Deine Stadt-/Gemeindeverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Für was für eine Bekleidung? Arbeitest Du in einem Schutzanzug, den Du selbst bezahlen musst, damit keine Computerviren auf Dich überspringen? :bimei Leider ist mir das nicht eingefallen, aber manchmal ist man einfach sprachlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.