günny Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo Zusammen, ich steh am Anfange meiner (hoffentlichen) Webprogrammierungskarriere. Ich hab eine grundlegende Frage, ich möchte eine Webseite programmieren, die Daten sollen mit Sql hinterlegt werden. Kann ich das Backend bzw. den Admin bereich mit einem CMS bedienen? Das Frontend möchte ich selbst mit HTMl bzw. PHP programmieren. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 *Fragezeichen formt* *verwirrtgugt* CMS bedeutet "Content Management System", das heißt, du verwaltest Inhalt. CMS können auf MySQL aufsetzen, je nachdem welches CMS du benutzen willst. in dem fall meistens in Verbindung mit PHP Ich kann mir auch durchaus CMS vorstellen, die Erstellung/änderung/zugriff von PHP Dateien erlauben, aber das alles ist dann das Frontend ^^ natürlich kannst du auch ein bestehendes CMS benutzen und dann deine eigenen Seiten basierend auf dem damit erstellen Inhalt aufbauen...aber da die meisten CMS bereits anpassbare Designs mitliefern, glaube ich nicht das es nötig ist. Am besten du formulierst nochmal aus, was genau du machen willst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Darf ich dir folgendes CMS empfehlen: http://www.redaxo.de Es ist einfach aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten. Ausserdem befindet sich dahinter eine sehr aktive Community, die Support etc. leistet. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.