eska83 Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo, hab ne frage zu den verschiedenen messengern, die man nutzen kann. wie sehen eure erfahrungen hinsichtlich videotelefonie aus? mit welchem messenger ist es am konfortabelsten und mit bester Qualität? MSN? ICQ? Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Audio-Hardware (Headset). Hab gestern in nem Elektronikmarkt mir verschiedene Modelle angeschaut. Die Preise reichen ja von 10€ - 100€. Ist es notwendig soviel kohle auszugeben? reicht auch ein billigeres headset aus oder fällt die qualität des mikros und der sprachausgabe da zu stark ab mit dem Preis? Danke, für alle Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, mit ICQ habe ich schelchte Erfahrungen gemacht. Das Video lief entweder nicht oder das System hat gleich beim Starten von ICQ rebootet (auf mehreren Rechnern). Der Messenger ist dagegen unproblematisch was Video betrifft. Tonqualität ist auch brauchbar. Momentan verwende ich jedoch skype, da die Tonqualität unübertroffen gut ist. Das Videoplugin ist noch etwas klapprig, tuts aber bei ausreichender Bandbreite (ansonsten schaltet es sich einfach ab). Meine Empfehlung wäre daher skype. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eska83 Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 Vielen Dank, werd mir skype nochmal anschauen. dachte skype unterstützt webcams nicht (hab keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, kann aber auch sein, dass ich noch ne ältere version von skype installiert habe.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 msn funkt per video recht gut.. headset wenn man günstig bleiben wil reichen kopfhörer und ein tischmikro um 4€ ca ansonsten ganze headset von plantronix zu empfehlen kostenpkt ~60€ (beim headset kann man lautstärke verstellen und micro muten) ich persönlich brauch das zum gamen mit friends hab beide version clarity hp 800 von phillips und tischmikro bzw das plantronix 90 es ist jedoch von beiden her ein kleiner ton unterschied da an den man sich nach paar stunden gewöhnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo, für skype benötigst Du ein zusätzliches Plugin welches bei der Standardinstalltion nicht mit dabei ist: http://www.video4im.com/ oder auch http://www.vskype.com/ (wobei ich selbst nur mit dem Spontania Plugin gearbeitet habe). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.