user_xyz Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 hallo, ich entwickle gerade ein it help desk ticket system und sitze wie einige mitbekommen haben am klassendiagramm. jetzt stell ich mir die frage ... was für klassen und methoden so gebraucht werden. ich hab momentan ne klasse für den user, eine klasse für das problem eine datenbankklasse mit der connect methode und eine server klasse für den tomcat server. aber das ist nicht alles aber da ich halt noch newbie bin und noch nie ein klassendiagramm bzw. so ein großes projekt realisiert habe, steh ich jetzt da. ich hab die aufgabe gestern nachmittag bekommen und soll bis heute mittag meinem chef das klassendiagramm vorlegen. wäre sehr geil wenn mir jemand von euch ein bisschen unter die arme greifen könnte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 ich entwickle gerade ein it help desk ticket system und sitze wie einige mitbekommen haben am klassendiagramm.Das ist ein bisschen sehr allgemein gehalten. Du kannst auch nicht hingehen und sagen "Ich habe die Aufgabe ein Auto zu bauen, welchen Schraubenschlüssel verwende ich da am besten?" Es kommt auf dein Gesamtkonzept und das allgemeine Design an. Wie groß soll das System werden? Welche Funktionen sollen angeboten werden? Wie soll das System skalieren (können)? Erst wenn solche fundamentale Design-Entscheidungen gefallen sind macht es Sinn sich über das Handwerkszeug Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user_xyz Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 an IT issues/intervention tracking tool. The goal is to let business user posting through a form, an issue related to their IT environment (printer not working, pc can’t boot…) that IT guys can monitor and plan action, resolved with status changes… As deliverables: - 1 Functional/Technical Document including all functionalities that the system will support (creation of support case, modify a case, assign a case to an user, case history…) - Implementation using Web front-end, postgres as database, and java as language of implementation. This will require the use of the JSP/Servlet, JDBC API running in Tomcat server + Apache for web proxy. das ist die aufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Den Thread würde ich bei den Code-Schnipslern für besser aufgehoben halten, vielleicht kommt dann auch noch ein wenig mehr Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user_xyz Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 so hab jetzt erstmal ne lösung dafür gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Welche denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.