Elvis20 Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo Jungs, ein krasser Fehler nervt mich. Hoffe jmd. kennt sich aus und kann mir weiterhelfen. Hab Euch hier ein Bild Habe hier ein XP Betriebssystem welches mir bei vielen Programmen (MS Office 2003, PhotoShop, Acrobat Reader,...) die Menüleiste nur mit ShortCuts anzeigt, aber ohne Text bzw. nur teilweise mit Text. Kann auch nicht eingrenzen obs nach bestimmter Softwareinstalation kommt weils mir halt erst jetzt aufgefallen ist. Würde mich echt freuen wenn Ihr ne Lösung habt aber spart Euch "neu aufsetzten", die ist mir bekannt. Folgende Versuche wurden unternommen: - Office runter und neu installiert. keine Veränderung. - alle Schriftarten von der XP CD entpackt und die auf der Harddisk überschrieben.. auch ohne Erfolg. - 3 Virenscanner drübergejagt, nix gefunden Vielleicht könnte es auch helfen, wenn ich das Profil wegschmeiße??? Was meint Ihr? Besten Dank Elvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 vielleicht ist die schriftfarbe des Menütextes gleich der Hintergrundfarbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 HiJackThis mal drüber gejagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 vielleicht ist die schriftfarbe des Menütextes gleich der Hintergrundfarbe? Die Idee ist gut, darauf bin ich gar nicht gekommen, aber die Schortcuts sind sichtbar und paar Menüpunkte auch. Also schliesse ich das mal aus. HiJackThis habe ich noch nicht benutzt, werde ich machen sobald ich zuhause am PC bin. Kenn das Tool nicht, aber Ad-Aware ist was ähnliches denke ich, und das hat auch nichts gebracht, obwohl es auch fehler gefunden und behoben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hmm das Problem kenn ich nur aus Word. Lösch mal den RegAst: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data Word 2003 Sollte die Anwendung zu einem besonderen ungünstigen Zeitpunkt abgeschmiert sein, liegen diese Einstellungen nicht mehr in konsistenter Form in der Registrierdatenbank vor. MS Word kann beim nächsten Start diese Daten nicht interpretieren und ignoriert diese dann, was zu den beschriebenen Symptomen führen kann. Der Eintrag wird beim Neustart dann wieder neu von Word erzeugt. Vielleicht hilft dir das schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Kenn ich auch aus Word. Meistens war die normal.dot zerschossen. Und da der Screenshot zufällig auch Word anzeigt. Aber das es in vielen Anwendugen weg ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Kenn ich auch aus Word. Meistens war die normal.dot zerschossen. Und da der Screenshot zufällig auch Word anzeigt. Aber das es in vielen Anwendugen weg ist? Jup das mit der normal.dot kenn ich auch noch, aber das es bei mehreren Anwendungen ist hab ich auch noch nie gesehen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Jup das mit der normal.dot kenn ich auch noch, aber das es bei mehreren Anwendungen ist hab ich auch noch nie gesehen ..... Dann wirds höchste Zeit Ich probier es nacher mal aus, muss nur schnell weg, LOTTO spielen *drücktdiedaumen* LOL, es wird immer besser: Rechtsklick auf Arbeitsplatz um nach der Datei normal.dot zu suchen. Tolle suchfunktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 vielleicht hilft das weiter: Wie vermutet fehlt irgend ne Sprachdatei. Muss mal mit dem lapi abgleichen und auf den PC Rüberziehen. Den Registry Eintrag entfernen hat nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo Jungs, es hat nichts geholfen, weder das löschen von normal.doc noch das sfc. Es sind keine Vieren drauf und auch keine Spyware. Ich glaub es bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als neu Aufzusetzen Trotzdem Danke für Eure Hilfe. Gruß Elvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.