Pittiplatsch Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, wer kann mir hierbei helfen? Ich habe ein Listenfeld erstellt, bei dem eine Mehrfachauswahl möglich ist. Wie frage ich die ausgewählten Einträge ab????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Also zu dem Abfrage - Prob. hab ich jetzt die Lösung. Allerdings ergibt sich daraus das nächste Problem. Hier erst mal der Quelltext: Private Sub nutz_sperre_Click() On Error GoTo Err_nutz_sperre_Click Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim vItem As Variant Dim nutz_nr As String Set db = CurrentDb() For Each vItem In Me!nutz_liste.ItemsSelected nutz_nr = Me!nutz_liste.ItemData(vItem) MsgBox nutz_nr Set rs = db.OpenRecordset("SELECT * FROM tbl_Benutzerdaten WHERE Benutzernummer=" & nutz_nr & "", dbOpenForwardOnly) MsgBox (rs!Statusnummer) If (rs!Statusnummer = 2) Then MsgBox (rs!Benutzername & " ist bereits gesperrt") Else rs.Edit rs!Statusnummer = 2 rs.Update End If Next vItem Exit_nutz_sperre_Click: Exit Sub Err_nutz_sperre_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_nutz_sperre_Click End Sub Das Problem liegt jetzt darin, daß dieses rs.edit bis rs.update eine Fehlermeldung bringt. Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt Liegt das vielleicht daran, daß das zu ändernde Feld (Statusnummer) in der Tabelle einDropDownFeld ist, oder hat das damit nichts zu tun ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 versuch es so: Dim varItm As Variant, intI As Integer For Each varItm In Liste0.ItemsSelected For intI = 0 To Liste0.ColumnCount - 1 Debug.Print Liste0.Column(intI, varItm) & "," Next intI 'Debug.Print Next varItm gibt dir - wenn du z.b. das dritte und das vierte element ausgewählt hast - 3,4 aus. HTH, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Set rs = db.OpenRecordset("SELECT * FROM tbl_Benutzerdaten WHERE Benutzernummer=" & nutz_nr & "", dbOpenForwardOnly) dbOpenForwardOnly kann meines wissens keine updates. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hey Amstellchen, besten Dank für den Tip :uli Genau das war's, jetzt funtioniert alles so wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.