Welenreiter Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo Leute, ich habe die möglichkeit günstig an TFT T´V Gerät ranzukommen. Ich bekomme ein Ausstellungsstück, dass mit funktionsfähig übergeben wird. Ich muss dabei jedoch auf die gesetzlich Garantie verzichten. Meine Frage dazu: Wie hoch ist die zuverlässigkeit bei solchen Geräten? Gehen die öfter mal Kaputt? Ich bekomme es fast 40% ermäßigt, dafür das es ca: 1Jahr ausgeschaltet aber ausgepackt im Geschäft rumstand. Auf die Gwährleistung muss ich dann aber verzichten. Es wird funktionsfähig vorgeführt und mir wird zugesichert das es funktionsfähig übergeben wird. Lonenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grumtsch Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Was heisst 40 % ermässigt? Wieviel zahslt Du noch dafür? Soweit ich weiss sind diese Geräte noch nicht ausgereift, heisst nach 2 Jahren regulärem, Betrieb sollen die Teile beginnen (mehr) Schlieren zu ziehen, da sich die Reaktionszeit verlängert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hu, im Vergleich zu Plasma TVs wo die Farbstärke massiv nachlässt bleibt das Bild bei tfts in der Richtung konstant. Wenn was kaputt geht liegt es glaub ich weniger an den Kristallen als an der Beleuchtung, aber da hab ich keinerlei Erfahrungswerte. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Wär natürlich auch gut zu wissen, um welches Gerät es sich handelt, da es, wie überall, auch hier Qualitätsunterschiede gibt. mfg, Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ich bekomme es fast 40% ermäßigt, dafür das es ca: 1Jahr ausgeschaltet aber ausgepackt im Geschäft rumstand. Auf die Gwährleistung muss ich dann aber verzichten. Es wird funktionsfähig vorgeführt und mir wird zugesichert das es funktionsfähig übergeben wird. Lonenswert? naja, da ziehen sie dich etwas übers Ohr. 12 Monate Gewährleistung sollten schon drin sein Weißt du denn auch sicher, ob das Teil auch wirklich um 40% günstiger ist? Es gibt Firmen, Geschäfte oder sagen wir besser mal Handelsketten (Namen will ich mal keine melden *g* ), die behaupten öfters sowas und im nachhinein stellt sich was anderes raus. Sag uns mal bitte um welches Gerät es sich handelt und um wieviel du es bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grumtsch Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Wenn was kaputt geht liegt es glaub ich weniger an den Kristallen als an der Beleuchtung, aber da hab ich keinerlei Erfahrungswerte. Ja, das meine ich ja, die Kristalle werden "schwerfälliger" mit der Zeit, soll doch bei allen TFTS so sein!? So dass farbwechsel langsamer dargestellt werden, also schlieren ziehen... hab mal bei google geschaut... aber auch nicht wirklich was gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 http://www.de.tomshardware.com/display/20050728/ der test ist ziemlich aussagekräftig, da hier nicht nur die modelle getestet werden, sondern auch bezug auf allgemeine merkmale und eigenschaften genommen wird. ein vergleich mit röhrengeräten ist auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.