volker81 Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Servus. Ich suche ein Tool, welche mir nach einer gewissen Zeit nichtbenutzens des PCs oder zu einem gewissen Zeitpunkt Dateien Startet. Konkret: Habe bei einem Kunde mit Robocopy 3 Backupscripts geschrieben. Die sollen gestartet werden, wenn das System nach xx Minuten keine Eingabe erfährt. Oder halt Zeitgesteuert... Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Oder halt Zeitgesteuert...Zumindest was diesen Punkt angeht: crontab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wäre mir halt lieber das nach xx Minuten inaktivität zu machen. Oder ich hänge es halt in die Startroutine. Was macht Crontab wenn der Rechner zum angegeben Zeitpunkt nicht an ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Für Windows lässt sich das auch über die mitgelieferte Funktion geplante Tasks steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Oder noch ne Idee: Geht das irgendwie, das die Scripts mit der Shutdown-Routine gestartet werden? Das Quasi erst die Scripts durchlaufen und der Rechner dann runtergefahren wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ich schreib dem ne Batch, die erst die Scripts ausführt und dann den Rechner mit Rundll32 runterfährt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Du kannst den Shutdown doch direkt in die Batch integrieren. ab XP ist die Shutdown.exe fest mit im System, für 200 Systeme musst du die noch verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 es steht da leider in keinem einzigen posting, um WELCHES betriebssystem es sich handelt. linux kennt den befehl "shutdown -h now", da ich aber annehme dass robocopy noch nicht auf linux portiert worden ist, und du deshalb windows verwendest, versuch es mal mit dem xp-internen shutdown.exe (w2k braucht dazu das reskit). oder versuchs mit wsh: OpSys.Reboot() oder mit PSSHUTDOWN von sysinternals oder oder oder ... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 sry, war xp. funzt aber so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Eine weitere Idee bei vorhandener Windows 2000/2003-Domaene: Gruppenrichtlinien einsetzen und dort Shutdown/Logoff-Skripte einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.