speedi Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi Leute, ich steh grad voll aufm Schlach. Ich will eigentlich nur den Inhalt einer einer TextArea von nem Chatprogramm in nen File speichern. Momentan mache ich das so: BufferedWriter out = new BufferedWriter(new FileWriter("Test.txt")); out.write(mytextarea.getText()); out.close(); Leider werden in der Datei (mit Notepad.exe geöffnet) aber die Zeilenumbrüche als Vierecke angezeigt und nicht als Zeilenumbrüche. Ich finde es seltsam das es wenn ich System.out.println(mytextarea); mache wird alles korrekt mit Zeilenumbrüchen in der DOS Box angezeigt. Weis jemand wie ich das möglichst ohne viel code lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Da wird scheinbar in Deinem Text nur entweder der Linefeed oder der Carriage Return geschrieben. Windows will aber beides. Eine Lösung wäre, mit der Methode BufferedWriter#newLine() einen Zeilenumbruch im File zu erzeugen. Das ist dann betriebssystemabhängig, also wird auf einem Unix etwas anderes geschrieben als bei Windows. Dazu musst Du natürlich aus dem Ausgangstext die einzelnen Zeilen rauskriegen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, wieso gehst du den Umweg über getText()? mytextarea.write(out); schreibt den Inhalt direkt ohne weiteren String mit den systemspezifischen Zeilenumbrüchen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 @Jaraz: muss dir leider wiedersprechen: TextArea hat keine methode write. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hm, immer diese AWT Nutzer. :hells: Dann halt händisch: out.write(mytextarea.getText().replaceAll("\n", System.getProperty("line.separator") )); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 soll das heißen das es mit JTextArea oder sowas gehen würde? Welches Object hat die funktion denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Servus, die Funktion heisst Methode und kommt von JTextComponent. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.