napster! Geschrieben 4. Januar 2001 Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 Ich hab hier an meinem Arbeitsplatz gerade napster installiert... Mir ist aber nicht ganz wohl dabei. Wir sind durch eine Firewall geschützt. Besteht dennoch Gefahr durch die Installation von napster??? Wenn ja, kann ich mich dagegen schützen oder muss ich napster wiedere deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 4. Januar 2001 Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 Das kommt auf die Konfiguration der Firewall an. Wenn die nur Verbindungen über die wirklich benötigten Ports erlaubt, sollte Napster kein Sicherheitsrisiko darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
napster! Geschrieben 10. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 Danke ich werd das mal checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. Januar 2001 Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 Hi Gefahr an sich offiziell nicht, aber was sagt Dein Chef dazu ? *g* Schon ma an ne Trafficauswertung gedacht, bei welcher Du ja ganz klar gewinnen solltest ? Erbeere ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Eigentlich sollte keine Gefahr bestehen, die Sache mit der Trafficauswertung hat's allerdings in sich. Installier Dir doch die Firewall-Software ZoneAlarmPro, die blockt gegebenenfalls jeden Scan oder Ping auf Deine Maschine ab. Allerdings kommen übers Netzwerk permanent Packete. Für private Zwecke ist das Tool aber echt Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
napster! Geschrieben 12. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Ich danke euch. Wir machen keine Traffic-Auswertung wir sind ne 7 Mann (bzw. 2 Mann + 5 Frauen) Firma. Ich hab eh den meisten Traffic wegen der Bildbearbeitung die schicken mir Bilder die grösser sind als mp3 files. Ich darf mir übrigens schon was downloaden, es sollt nur nicht überhand nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steffle: Installier Dir doch die Firewall-Software ZoneAlarmPro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
napster! Geschrieben 18. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Ne kostelose Testversion gibs von Zonealarm. War mal auf ner PC online CD. Gibts überhaupt ne gute Private Firewall als Freeware? Es gibt meist ne 30 Tage-Test Version. Wenn ich mir nen neuen Computer kauf (ist mal wieder höchste Zeit) werd ich eine Firewall installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 eSafe Desktop (Freeware) find ich noch sehr gut. Dort kannst du u.a. auch eine Sandbox einrichten, d.h. jedem Programm Rechte zuweisen auch die, die nicht auf das Internet zugreifen... Enthält auch einen Virenkiller. Ich habe bei mir eSafe als auch ZoneAlarm auf meinem Rechner, mein weiß ja nie eSafe: http://www.esafe.com/esafe/desktop/antivirus.asp PS: Ich meinte wirklich nur ZoneAlarm PRO, die normale Version ist natürlich Shareware. [Dieser Beitrag wurde von developer am 18. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von developer am 18. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 20. Januar 2001 Teilen Geschrieben 20. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von napster!: Ich hab hier an meinem Arbeitsplatz gerade napster installiert... Mir ist aber nicht ganz wohl dabei. Wir sind durch eine Firewall geschützt. Besteht dennoch Gefahr durch die Installation von napster??? Wenn ja, kann ich mich dagegen schützen oder muss ich napster wiedere deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.