jasso Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 hallo leute, weiß jemand wie ich die auslastung meines arbeitsspeichers in VB6 ermitteln kann? finde nur diesen netten artikel der mir für vb6 nicht wirklich hilft. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 du bist schon auf dem richtigen weg. der kernel32-export namens GlobalMemoryStatus ist auch in VB einsetzbar, die methoden und properties sind ebenfalls dieselben. du musst die aufrufe nur adaptieren. Private Type MEMORYSTATUS dwLength As Long dwMemoryLoad As Long dwTotalPhys As Long dwAvailPhys As Long dwTotalPageFile As Long dwAvailPageFile As Long dwTotalVirtual As Long dwAvailVirtual As Long End Type Private Declare Sub GlobalMemoryStatus Lib "kernel32" ( _ lpBuffer As MEMORYSTATUS) Private Sub Form_Timer() Dim Memoire As MEMORYSTATUS GlobalMemoryStatus Memoire Me.Totale = Format(Memoire.dwTotalPhys \ 1048576, "#### Mo") Me.Libre = Format(Memoire.dwAvailPhys \ 1048576, "#### Mo") Me.Pourcent = Int((Memoire.dwAvailPhys / Memoire.dwTotalPhys) * 100) & " %" Me.TotaleApp = Format(Memoire.dwTotalVirtual \ 1048576, "#### Mo") End Sub s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 3. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2005 au fein die arbeitsspeicherdaten hab ich damit schon mal. weißt du auch noch wie ich die: - eingestellte auslagerungsdateigröße - aktuell verwenete auslagerungsdateigröße krieg? danke jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. August 2005 Teilen Geschrieben 3. August 2005 dwTotalPageFile, dwAvailPageFile ... ist in meinem ersten reply eh schon drin, augen auf s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 die dwTotalPageFile liefert mir einen negativen wert von: -1931743232 und auch die dwAvailPageFile is negativ. eingestellt hab ich aber einen Maximalwert und eine Anfangsgröße von 1536MB lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 ok jetzt wirds suspekt^^ die dwTotalPageFile ist negativ die dwAvailPageFile ist negativ aber die differenz stimmt mit dem wert im taskmanager überein (dwTotalPagefile - dwAvailPageFile) wenn ich allerdings etwas von dem speicher nutze indem ich einfach ein word-document mit ständigen copy-jobs vollpumpe, wird der dwAvailPageFile plötzlich positiv, wordurch die differenz natürlich nicht mehr stimmen kann. das is echt verwirrend fällt dir oder sonstwem dazu was ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.