Matrixmaster Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Folgendes: Habe einen Debian Server aufgesetzt und möchte nun auf diesen mittels Windows Client zugreifen können.Im Netz ist Dieser soweit auch schon zu sehen.Ich soll Benutzername sowie Kennwort eingeben.Mache ich beides ...danach tut sich aber nix.Wie kann ich es also nun realisieren auf Diesen zuzugreifen und auch andersherum...also von Debian auf Windows Rechner.Bin für jede Antwort dankbar. Schöne Grüße M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Meinst Du den Zugriff auf Dateifreigabeebene? Den musst Du ggf. in Samba /etc/samba/smb.conf noch konfigurieren... Umgekehrt kannst Du die Freigaben des Windows-Rechners bei vorhandener smbfs-Kernelunterstützung so nach /mnt/net/windows mounten: mount -t smbfs -o username=Benutzer,password=Passwort //192.168.0.10/Freigabename /mnt/net/windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 in der smb.conf ist soweit alles konfiguriert wenn ich aber nun von einem ´Windows Client zugreifen will fragt dieser immer noch nach einem Netzwerkkennwort...wie bekomme ich diese Abfrage weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wie sieht denn Deine smb.conf aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calpas Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hast du den Samba User schon angelegt?? smbpasswd -a (user) (PW) Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.