BlackScorpion Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe einen Sever mit RAID 1 drin, sprich 2 festplatten. Dann hab ich das RAID aufgeghoben und eine Spielgelung per ACRONIS TRUE IMAGE vorgenommen. Normalerweise müsst ich jetzt von beiden Festtplatten booten können und mein Betriebssystem wäre verfügbar. Aber dies ist nicht der Fall kann von der einen Festtplatte die gespiegelt wurde nicht booten. Auf der Festplatte würde nur die Partition geändert ansonsten müsste sie komplett gleich sein. Sind beides SCSI Platten vom gleichen Hersteller Hoffe Ihr könnt mir Helfen Gruß BlackY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Was für ein Betriebssystem? Bei den meisten MS-Betriebssystemen musst du dann noch einen Eintrag in der Boot.ini hinzufügen. Frage: Wie waren die Platten denn vorher gespiegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Dann fehlt auch noch die Angabe ob es ein Hardware-RAID oder ein Software-RAID ist. Denn es gibt durchaus auch noch SCSI-Controller ohne RAID-Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackScorpion Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 Also das Betriebssystem ist 2000 Server. Und Tachtsache habe vergessen zu erwähnen das es sich um ein Software Raid handelt. "boot.ini" habe ich auch schon soweit verändert das es passen müsste. Festplatten Partition, steht auf aktiv. Habe auch versucht per Knopix eine direkte Kopie der Festplatte zu machen (disk dumb Befehl). Sprich Mastersektor, boot.ini, Partitionstabelle und natürlich die Daten Und nach wie vor kein Erfolg. Gruß BlackY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber musst Du dem Controller in der Konfiguration vielleicht mitgeben das er von dem Gerät mit der entsprechenden ID booten soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.