Grumtsch Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo zusammen! Nun letztes We war meine Freundin bei mir, mit ihrem Notebook (FujitsuSiemens amilom400, winxppro). Sie besitzt zu Hause "nur" ein Modem, welches in das Notebook integriert ist. Aus meinen alten Modemzeiten weiss ich noch, dass ich immer eine Wählverbindung eingerichtet hatte, welche ich manuell startete. Nun Ihr Notebook besitzt auch einen Netzwerkanschluss... so habe ich die Daten angepasst und sie in mein Heimnetz eingebunden. Alles funktionierte wunderprächtig, bis sich plötzlich beim Surfen ein Pop up für die Wählverbindung öffnete, obwohl der Rechner über den Router schon länger online war. Dieses Pop Up liess sich nicht schliessen, bzw kam sofort wieder hoch. Die Wählverbindung stand auf "automatisch einwählen", was ich vorher nicht gesehen hatte. Nun auch eine Deaktivierung der automatischen Einwahl änderte nichts. Kurzer hand die Verbindung in der Systemsteuerung deaktiviert und mit dem Task Manager das immer noch vorhandene Pop Up abgeschossen. Alles funktionierte wunderprächtig. Nach einem reboot trat ein Blue Screen auf "invalid_work_queuqe" ... Rechner aus... abgesicherter Modus, alles versucht, nichts half, eine Systemwiederherstellung verschlimmerte die Sache sogar noch... Der Rechner war hin. Nun werde die Maschine in den nächsten Tagen neu hochziehen und dann auch sofort für den Fall der Fälle ein Image der Systempartition erstellen. Was würde Ihr generell empfehlen? In meiner Firma wird ein uraltes Norton Programm verwendet, welches auf Dos ebene arbeitet und recht unzuverlässig ist. Was für alternativen gibt es, gibt es vielleicht freeware Optionen? Oder günstige professionellere Alternativen? Besten Dank & Grüsse Grumtsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Habe ich deine Frage richtig verstanden, dass du ein Programm suchst mit dem du Images von deinem System machen kannst? Wenn ja: 1. Norton Ghost 2. Win XP hat auch ein eigenes Backup Programm, weiß aber nicht ob das was taugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich kann Acronis True Image 8 empfehlen, ist jedoch nicht kostenlos... Und vielleicht was für die Anwendungsecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi, also ich empfehle "Drive Image" von Powerquest... verwende ich auch selber... find ich ganz gut.. kannst sogar (weiß aber ab welcher Version) direkt brennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grumtsch Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hm Anwendungsecke... dachte an Datensicherung, so kam ich auf security^^ Aber besten Dank erstmal, ich werde mich dann für mal schlau machen, was die einzelnen Anwendungen so können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hab mit Acronis gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wenn du die Images Live erstellen willst sowie auch keinen Bock lange zu warten möchtest. Erstellung von Disk Images unter Windows Erstellen Sie ein exaktes Abbild ihrer Festplatte in einer Datei. Kein Neustart im DOS Modus nötig. Arbeiten Sie weiter, während ihre Daten gesichert werden Die neue Drive Snapshot Technologie stellt sicher, dass die gesicherten Daten konsistent sind. So können auch Systeme gesichert werden, die rund um die Uhr laufen müssen. Nie wieder Schwierigkeiten mit geöffneten Dateien. Einfachste Nutzung und Wiederherstellung einzelner Dateien und Verzeichnisse Nutzen, vergleichen und restaurieren Sie ihre gesicherten Daten direkt von der Disk Image Datei. Mit jedem Programm Ihrer Wahl, natürlich auch mit dem Windows Explorer Wiederherstellung des Laufwerks aus einem Disk Image Das wiederhergestellte Laufwerk entspricht exakt dem Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung; insbesondere bleiben alle NTFS Attribute (wie Zugriffsberechtigungen, Komprimierung, Verschlüsselung, Volume Mount points, Streams, ...) erhalten. Die Wiederherstellung unter Windows ist nur für Nicht-System-Partitionen möglich, diese müssen unter DOS restauriert werden. Kompatibel zu allen Windows Dateisystemen (FAT16, FAT32, NTFS) Kompatibel zu allen Windows RAID Methoden Snapshot verwendet Windows, um auf ihr Laufwerk zuzugreifen; deswegen ist die Sicherung und Wiederherstellung von allen Windows RAID Laufwerken möglich (nur bedingt im DOS Modus). Einfache regelmäßige und automatische Sicherung ihrer Daten Einfache Integration in den Windows Taskplaner (Scheduler). Hier schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 HI wenn du dich n bissel mit Unix auskennst kannste es auch mit Knoppix machen! Hab auf diese weise schon in letzter zeit ziehmlich viel erfolg gehebt. Bei Intresse kann ich dir gern eine doku zuschicken. schreib einfach an krasnek@yahoo.de und ich schick dir n pdf bis denne ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.