huersch Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 hi ich schaffe es irgentwie nicht mit dreamweaver die scrollbar farblich zu ändern hat jemand einen tipp? und dann gleich noch hinterher : kann man mehreren geöffneten pages zb. die scrollbar gleichzeitg hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 in der main.css : body { scrollbar-base-color: blue; /*=Basisfarbe der Scroll-Leiste*/ scrollbar-3dlight-color: red; /*=Farbe für 3D-Effekte*/ scrollbar-arrow-color: white; /*= Farbe für Verschiebepfeile*/ scrollbar-darkshadow-color: #B5F064; /*= Farbe für Schatten*/ scrollbar-face-color: #2E6215; /*= Farbe für Oberfläche*/ scrollbar-highlight-color: orange; /*= Farbe für oberen und linken Rand*/ scrollbar-shadow-color: pink; /* = Farbe für unteren und rechten Rand*/ scrollbar-track-color: #B5F064; /*= Farbe für freibleibenden Verschiebeweg*/ } zum Beispiel. und im Dokument.header : <link rel=stylesheet type="text/css" href='main.css'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huersch Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 mh möchte es durch klicken per dreamwaever haben das muss doch irgentwo ne funktion haben :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 es sei gesagt das nicht alle browser diesen Effekt unterstützen. Weis jemand obs zum CSS Standard gehört ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Weis jemand obs zum CSS Standard gehört ? microsoft sagt: This property is a Microsoft extension to CSS. css4you.de sagt: Die scrollbar-...-Eigenschaften gehören nicht zum offiziellen Standard des W3C, sondern sind von den Microsoft-Entwicklern für den Internet Explorer eingeführt worden. Sie sind aber mittlerweile sehr beliebt und können auch problemlos eingesetzt werden, da Browser, die sie nicht kennen, sie ignorieren ohne dabei ein Layout zu zerstören. w3c sagt: Some browsers (IE, Konqueror) have recently started supporting the non-standard properties 'scrollbar-shadow-color', 'scrollbar-track-color' and others. These properties are illegal: they are neither defined in any CSS specification nor are they marked as proprietary (by prefixing them with "-vendor-"). But luckily you can easily disable them. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huersch Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 giebs denn keine scrollbar bauoption in DW? wäre ja echt zu schade :/ will nich jedes einzeln eifügen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 giebs denn keine scrollbar bauoption in DW?Wie du schon selber gemerkt hast: Nein, gibt's nicht. Da wirst du wohl die CSS Deklarationen per Hand schreiben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 [OT] Was ich ja immer so geil finde ist, dass Microsoft mit in dem W3 Konsortium sitzt. Die halten Ihre eigenen Standards nicht ein, das muss man sich mal vorstellen. [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 [OT] Was ich ja immer so geil finde ist, dass Microsoft mit in dem W3 Konsortium sitzt. Die halten Ihre eigenen Standards nicht ein, das muss man sich mal vorstellen. [/OT] Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man zusätzliche Funktionalitäten anbietet. Solange man dadurch kein standardisiertes Layout vermurkst, sollen die Jungs von MS doch ruhig ihre Scrollbars grün und blau prügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 giebs denn keine scrollbar bauoption in DW? es gibt im web ungefähr 3 dutzend sites, auf denen du deine scrollbar-definitionen quasi in live erstellen kannst. eine davon ist sogar in der MSDN im bereich authoring zu finden. und wozu gibt es texteditoren? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huersch Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 scrollbar problem beseitigt nun meine nächste frage giebt es vieleciht ein programm um emailscritps zu erstellen es sollte mögl. sein mehrere textfelder pulldownmenus und buttons zu erstellen zusätzlich soll man auch noch pflichtfelder mit einarbeiten können PS: könnte es auch selber machen aber ich murkse gerne mit programmen rum schaden kanns nich oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich merke schon, du willst jede menge Zeug das genau deinen vorstellungen entspricht, wo du aber nix selber machen musst. Tut mir leid, den Gedankenleser-Webseitenersteller "ich tu alles so wie du es dir vorstellst" gibt es noch nicht, da wirst du schon selbst hand anlegen müssen. Hast du dir mal den "durchschnitt" der von Drag&Drop-Editoren erstellten Webseiten angegugt ? der Quelltext ist na noch schlimmer als drüber zu heulen ^^ Ansonsten kannst du gleich Frontpage-AktiveX-läuft nur mit IE-aber das nicht nach Standard - verwenden :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huersch Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich will kein programm das meine gedanken liest sondern ich möchte programme suchen die den täglichen umgang mit dem PC vereinfachen es giebt kein programm das alles kann von daher brauch man mehr ich könnte natürlich alles selber schreiben aber wen es solche hilfen giebt warum nicht ? wofür wurden sie denn erstellt? sie wurden warscheinlich sogar von informatikern erstellt... zufall? ich habe kein problem damit ne page von hand zu schreiben mag aber programme die helfen es zu vereinfachen wo is denn da das problem? und die frage war doch ganz klar oder nicht? ein programm mit dem man emailscripts erstellen kann ich frage euch weil ihr vieleicht ein gutes habt dass ihr empfehlen könnt und suche nebenbei selber und bau dann noch an der page rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Emailscripte gibt es wie Sand am mehr. Ein Programm dass das was du willst kann, ist mir allerdings nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 1. Meine Tastatur hat da 2 Tasten, welche die Buchstaben groß machen 2. Nein, es kann nichts schaden, einiges per Programm zu machen, allerdings leidet sehr oft die Qualität darunter 3. Wenn man für jede Kleinigkeit lieber ein Programm hat, statt es von Hand zu machen, müllt man sich den Rechner übel zu 4. Einen möglichen Grund für deinen Wunsch nach einem Baukasten verkneife ich mir gerade 5. Nein, ich kenne auch kein solches Programm 6. Neues Problem --> Neuer Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich könnte natürlich alles selber schreiben aber wen es solche hilfen giebt warum nicht ? wofür wurden sie denn erstellt?Bis ich ein Programm so konfiguriert habe, dass es mir ein Mailerscript erstellt, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, habe ich das Script selbst locker schon 2x erstellt. Vielleicht wird dir jetzt klar, wieso es solch einen Generator nicht gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.