TripleD Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo zusammen, nach tagelangem Googeln und suchen hier im Forum, hab ich mich entschlossen, doch mal zu posten. Ich versuche über mein MFC-Programm auf eine mySQL-DB zuzugreifen. Die Verbindung funktioniert schon, nur das mit den ganzen SELECT, INSERT und Co bekomm ich irgendwie nicht hin. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß TripleD PS: Benutze VC++ 6 / MFC / Windows XP Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 und wie greifst du auf mysql zu ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 4. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wie meinst du das mit "auf mySQL zugreifen"? Ich mach das ganze mit mysql++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
law Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 mysql++ funktioniert nicht mit vc++ 6.0 musst du wohl oder übel auf myODBC zurückgreifen, wenn du das nimmst lies dir am besten ein paar tutorials durch , hier im forum kursiert auch n topic von mir da steht au ne menge drin und wenn du weitere fragen zu odbc hast schreib ne pm an mich :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 mysql++ funktioniert nicht mit vc++ 6.0 und warum denn nicht ????? schau hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
law Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Will it build under Visual C++ 7.0 or earlier? No, it won't. Microsoft didn't get its Standard C++ act together until VC++ 7.1. If you must use older versions of VC++, you're stuck with the ancient 1.7.1 release. I cannot support this version; it's not an official version, and I have no idea how far it diverges from the official version. If it works, I'm happy for you. If it breaks, you get to keep both pieces. There is now no good reason not to have the current version of the Microsoft C++ compiler. Microsoft is giving away their 2003 edition C++ compiler and libraries. This only includes the command line tools, but programmer's editors are a dime a dozen. If you need a debugger, Microsoft's quietly giving that away, too. If you'd really like the Visual Studio IDE, you can download the Visual Studio 2005 Express beta, which also includes the built-in debugger. Neither of these free compilers include MFC and ATL. I recommend the free wxWidgets library if you need to build GUI programs. Quelle: http://tangentsoft.net/mysql++/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tria1312 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Das heist ja nur, dass es nicht unter VC++ 7.0 zusammengebaut werden kann. Habe ich eine Lib und binde die mit ein gehts doch. Einfach mit dem Beispielprogramm von mysql++ ausprobieren. tria1312 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.