Aiun Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 hi, Frage...wenn ich eine bestimmte Aktion nur x mal in der Sekunde zulassen will....wie mache ich das ? Die Grundidee ist ein kleines 2d Spielchen zu lernzwecken. Dabei möchte ich speziell die Verbindung zweier Programme (Client/Server. P2P oder was immer ich als möglich herausfinde) ausprobieren. Damit aber keine der Spieler Vorteile hat. Eine möglichkeit währe, bei der Aktion ein Timestamp zu setzen, und das beim nächsten mal abzufragen....aber vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein. Der Titel des Themas rührt daher, zu verhindern das ein schnellerer Rechner mehr aktionen pro sekunde möglich macht. also sychronisieren der Spieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Eine möglichkeit währe, bei der Aktion ein Timestamp zu setzen, und das beim nächsten mal abzufragen....aber vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein.Etwas anderes wird kaum funktionieren. Theoretisch könntest du auch einen Timer verwenden, der alle n Sekunden eine Operation ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.