Krain Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Anstellung als Java Frontend-Entwickler und wollte mal bei Euch nachfragen, was ich als Gehaltsvorstellung so anbringen kann. Momentan bin ich angestellt als Webentwickler und verdiene 1800 EUR Brutto im Monat - mit 12 Monatgehältern bei einer 40 Std.-Woche Weitere Angaben zu mir 25 Jahre, verheiratet, 3 Kinder Berlin Abitur, Ausbildung zum FIAE abgeschlossen im Februar 2004 Ein Jahr Berufserfahrung In meiner Ausbildung habe ich bereits an Java-Projekten mitgearbeitet, ansonsten habe ich mich nur in meiner Freizeit mit Java beschäftigen können. In meiner jetzigen Anstellung war es teilweise nötig kleine Progrämmchen in Java zu schreiben. Zur Firma: Standort: Berlin Grösse der Firma - kann ich nicht abschätzen, und habe auch keine Informationen darüber im Internet gefunden Branche der Firma - auch darüber habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden; laut Homepage geht es aber von Consulting über Softwareentwicklung&Systemintegration bis hin zum Support - näheres sagt die Homepage nicht aus Arbeitsstunden pro Woche - ich gehe von 40 Std.-Woche aus Meine Vorstellung läge bei 2200 EUR brutto/Monat Was meint Ihr dazu, ist das realistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Also das ist solide, würde aber etwas höher einsteigen und beim verhandeln schließlich darauf zurück zu fallen. Also Sage mal 29000 pa nennen, wenn er es annimmt gut, ansonsten kann man immer noch nach unten gehen. So das ihr euch bei 2200 einpändeln könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ohne eine genaue Stellenbeschreibung ist es schwer, einen brauchbaren Rat zu erteilen. Allerdings schliesse ich mich meinem Vorredner an : Etwas höher anfangen ..... Argumentieren .... ggf. etwas nachgeben .....Einigen ! Hinterfrage im Vorfeld das genaue Tätigkeitsfeld ! Viel Glück ! Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 Eine genauere Stellenbeschreibung habe ich jetzt. Und zwar handelt es sich entweder um eine Stelle als Frontend- oder Backend-Entwickler für ein großes Sport-Wett-Portal. Schon mal Danke für Eure Anregungen gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.