Filou Geschrieben 5. August 2005 Geschrieben 5. August 2005 Sowas, ich habe hier schon gesucht und anscheinend is das so einfach, dass noch keiner gefragt hatte. Ich möchte einfach nur einen Orner löschen mit allem was drin is. Ohne mit find file irgendwelche dateien erst suchen zu müssen um sie dann einzeln zu löschen. ich möchte einfach nur einen dämlichen ornder löschen und bekomms nicht hin. habe es mit "_rmdir" versucht. tut sich aber nichts. vielleicht weil in dem ordner dateien sind? ich weiß es net, ich will einfach nur löschen :beagolisc hilfe... Zitieren
Amstelchen Geschrieben 5. August 2005 Geschrieben 5. August 2005 "rmdir lw:\verzeichnis /q /s", ist es das was du suchst? Zitieren
Bubble Geschrieben 5. August 2005 Geschrieben 5. August 2005 Ich möchte einfach nur einen Orner löschen mit allem was drin is. Ohne mit find file irgendwelche dateien erst suchen zu müssen um sie dann einzeln zu löschen. ich möchte einfach nur einen dämlichen ornder löschen und bekomms nicht hin. Du musst für die File/Directory Management Funktionen unlink, _rmdir, DeleteFile und RemoveDirectory in der Tat vor dem Löschen eines Verzeichnisses alle Dateien einzeln gelöscht haben. Wenn das Verzeichnis weitere Unterverzeichnisse enthält, musst Du rekursiv vorgehen. Alternativ kannst Du die Funktion SHFileOperation der Shell verwenden. Hiermit kannst Du auch rekursiv löschen. Zitieren
Filou Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 "rmdir lw:\verzeichnis /q /s", ist es das was du suchst? Es funktioniert nicht. Es löscht auch keinen leeren Ordner... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.