Nightflyer2000 Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo Leute, kann mir jemand ein paar Tipps im Bluetooth-Bereich geben? Welcher Bluetooth-USB-Stick ist zu empfehlen bzw. welche Software dazu? Es gibt ja Class1 und Class2 und bei der Software WidComm und BlueSoleil. Welches ist kompatibler z. B. mit Handy, PDA, Headset, ... Das ist ja echt unübersichtlich... Habe einen von denen im Auge: http://cgi.ebay.de/Super-Mini-Bluetooth-USB-Adapter-40m-5611_W0QQitemZ5793236117QQcategoryZ79469QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5794288212&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Active-Director Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Also von den beiden StickFirmen hab ich noch nichts gehört so empfehlen kann ich die sachen von MSI und EPOX.. aber eigentlich solte usb dongel = usb dongel sein ist ahlt mehr der name den man zahlt. Bei der Software würd ich Widcomm empeheln, leicht, schneller umgang,benutzerfreundlich, frei erhältlich. Die andere hab ich selber noch nicht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 A[...]aber eigentlich solte usb dongel = usb dongel sein ist ahlt mehr der name den man zahlt.[...]Na ja, wenn sie denn alle die gleiche Sendeleistung hätten schon. Es gibt da aber drei Klassen und somit auch unterschiedliche maximale Reichweiten. Sendeleistung Klasse 3 1 mW Sendeleistung Klasse 2 2,5 mW Sendeleistung Klasse 1 100 mW Je höher die Sendeleistung, um so weiter können die Geräte entfernt sein und um so besser ist auch die Signalqualität in einer bestimmten Entfernung. Empfehlen kann ich dir jetzt auch keinen speziellen USB-Bluetooth-Dongle, aber du solltest halt was auf die Sendeleistung schauen. Ich meine die maximale Reichweite schwankt je nach Sendeleistungs-Klasse zwischen ca. 2-3m und bis zu 100m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.