Marcel Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Ich bin neu auf diesem Gebiet und wollte wissen....... -Was ein (Fach)Informatiker ist??? -Was ein (Fach)Informatiker macht??? -Was man wissen muss??? -Ob eine Mittlere Reife genügt??? -Was für ein Notendurchschnitt man braucht??? -In welchen Fächern man gute Noten haben sollte??? -Ob das hier etwas blöde Fragen sind ??? Ich denke mal sie sind es,aber ich würde mich über Antworten trotzdem freuen. _______________________ Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Kurz und schmerzlos: -Was ein (Fach)Informatiker ist??? jemand, der die IHK-Pruefung in diesem Beruf bestanden hat oder Informatik studiert hat. -Was ein (Fach)Informatiker macht??? Programmieren, Systeme und Netze planen, aufbauen, pflegen, Kunden beraten, Mitarbeiter schulen, dokumentieren u. v. a. m. -Was man wissen muss??? haengt davon ab, was man macht. Ein Programmierer muss keine Kabelnormen kennen und ein Netzadministrator nicht unbedingt Java. -Ob eine Mittlere Reife genügt??? ja. -Was für ein Notendurchschnitt man braucht??? einen moeglichest guten -In welchen Fächern man gute Noten haben sollte??? Mathematik, Deutsch, Englisch, moeglichst auch Physik oder Informatik -Ob das hier etwas blöde Fragen sind ??? Noe. So, jetzt die anderen... Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 28. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Danke erstmal. Was für eine programmiersprache muss man denn können???? Ich bin gerade an c++ und kann es schon ganz gut denke ich. Bringt das mir was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Hi Marcel, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marcel: Danke erstmal. Was für eine programmiersprache muss man denn können???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 28. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Welche Sprache soll ich noch lernen?? VB oder ABAP oder was anderes???? Ich hab bis dahin nämlich noch etwas zeit. PS anke für euere Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 28. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 test: Achso :+D gibt auch ein Smilie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Hi Marcel, welche Sprache(n) du lernst ist eigentlich egal, Hauptsache du lernst das Programmieren an sich. Wenn du das kannst, kannst du dich relativ leicht in neue Sprachen einarbeiten. Ich würde einfach mal schauen, was dir Spaß macht. Wenn du eher für's Internet programmieren möchtest lernst du halt Sprachen wie PHP, ASP und/oder Perl und wenn du eher (Windows) Anwendungen schreiben willst kannst du noch VB, Delphi oder sowas lernen. Da gibts natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.... Mach einfach, was dir Spaß macht... ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.