echo Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 ola... gibt es tools mit denen ich messen kann wie hoch der durchsatz unseres netzwerkes ist...??? oder ist das stoppen der zeit, die ein file definierter grösse braucht um von rechner a nach rechner b zu kommen ein zuverlässiges indiz...??? es sollte doch programme geben die netzlasten simulieren können und einen verlässlichen wert abgeben. bei uns im haus besteht der verdacht, das die ethernetverkabelung evtl. falsch ist und das auf die leistung des netzes geht... zum anderen sind bei uns 10 Mbit switches mit 100 Mbit switche über uplink verbunden, und ich will nun wissen was nun definitiv auf 10 Mbit und auf 100 Mbit läuft. ferner, wie kann getestet werden ob ein switch auch wirklich switcht und nicht nur hub spielt. wenn wir einen grösseren druckauftrag übers netz schicken, dann "schlafen" die anderen rechner fast ein und das sollte doch eigendlich mit einem switch vermieden werden... wer wüsste da geeignetes werkzeug...??? alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo: gibt es tools mit denen ich messen kann wie hoch der durchsatz unseres netzwerkes ist...??? oder ist das stoppen der zeit, die ein file definierter grösse braucht um von rechner a nach rechner b zu kommen ein zuverlässiges indiz...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 8. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 ola devil... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: ...Will man ernsthaft Messen, sollte man an interessanten Knotenpunkten im Netz IP-Accounting fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Hast irgendwo die 4/2000 LANLine Spezial ?? Da stand was drin, ich kann ja mal @home nachschauen ... sag dir dann morgen ob ich was gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 8. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 ola... @valentin: nein die hab ich nicht und kenn ich auch nicht ...*schande*... wäre toll wenn du was finden würdest, ich kann jede info brauchen... alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.