kills Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Hallo zusammen, wie bekomme ich folgenden String mit sprintf formatiert, ohne einen Syntax error? $s = 'SELECT * FROM tabelle WHERE name LIKE "%H%"'; $s .= ' LIMIT %s, %s' $a = sprintf( $s, 5, 10); [/PHP] Fehlermeldung ist folgende Warning: sprintf(): Too few arguments in D:\eclipse\workspace\redaxo3_0\redaxo\include\addons\list\classes\class.rexlist.inc.php on line 138 Mir ist klar, dass es am LIKE "%H%" liegt, aber wie muss ich die "%" escapen? Danke und Gruß, Markus --------------------------------------------- UPDATE: Hmmm, dass scheint die Lösung zu sein... [PHP] $s = 'SELECT * FROM tabelle WHERE name LIKE "%%H%%"'; $s .= ' LIMIT %s, %s' $a = sprintf( $s, 5, 10);
baba007 Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 $s = 'SELECT * FROM tabelle WHERE name LIKE "%H%"'; $s .= ' LIMIT %s, %s' $a = sprintf( $s, 5, 10); 1) es fehlt ein semikolon in der 2. Zeile 2) wie halt escapen in php so geht, backslash, aber 2a) wieso kommt %H% in hochkommata ? sollte auch ohne gehen 3) %s wird als String angesehen und soll auch so eingegeben werden 4) versuchs %d $a = sprintf ($s, "5", "10");
Empfohlene Beiträge