fi-newbie Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo zusammen! Kann man sich nach einem Jahr (also ab dem zweiten Lehrjar) nachträglich von der Berufsschule befreien lassen, d.h. dass man die letzten zwei jahre ohne BS durchzieht? Oder muss sowas zu Beginn der Ausbildung festgelegt werden? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Wie alt warst Du zu Beginn Deiner Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Kann man sich nach einem Jahr (also ab dem zweiten Lehrjar) nachträglich von der Berufsschule befreien lassenEs hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber ja, es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Würde ich dir aber nicht empfehlen, oder aber du lernst intensiv den Stoff für die Prüfung zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo zusammen! Danke für die Antworten! @hades: Ich war 21, also nicht mehr BS-pflichtig... @perdi: Welche Faktoren? @Moeki: Würde alleine viel besser bzw. intensiver lernen können. Wo erfährt man, welche Bücher man bräuchte um sich den Stoff selbst anzueignen? In der BS nachfragen? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 In NRW geht es angeblich nachträglich nicht, ich wurde extra darauf hingewiesen... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 besorg dir die prüfungen der letzten jahre und überleg dir was dran kommen könnte ;-) also "offizielle-lernbücher" gibts net! wenn du pech hast kommt halt was was du net gelernt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakka Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 besorg dir die prüfungen der letzten jahre und überleg dir was dran kommen könnte ;-) also "offizielle-lernbücher" gibts net! wenn du pech hast kommt halt was was du net gelernt hast... Das kann dir aber auch genau so gut passieren wenn du zur BS gegangen bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwohierwar Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo zusammen! Danke für die Antworten! @hades: Ich war 21, also nicht mehr BS-pflichtig... @perdi: Welche Faktoren? @Moeki: Würde alleine viel besser bzw. intensiver lernen können. Wo erfährt man, welche Bücher man bräuchte um sich den Stoff selbst anzueignen? In der BS nachfragen? mfg newbie Ein für meine Seite wichtiger Punkt geht hier leider unter, bei und haben wir uns ganz speziell auf Präsentation/Fachgespräch vorbereitet und damit einen besseren Einblick bekommen wie das so abläuft. Meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt der dir dann fehlt. Mir persönlich wäre das Risiko eventuellen nötigen Stoff zu verpassen echt zu groß, ausserdem kennen deine Lehrer die PAs und können abschätzen was in etwa dran kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Bzw. viele Lehrer sitzen selbst im Prüfungsaussschuss, allein bei mir 3 Stück. Die lassen doch schon gerne mal etwas an Info durchrutschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.