indekz Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi, ich habe hier ein HP-Compaq NX-9105 Notebook. Folgendes Problem liegt vor: Das Notebook hat eine AMD Sempron-Mobile CPU (2800+). Laut BIOS läuft die CPU mit 1600MHZ, wenn man aber in den Allgemeinen Systemeigenschaften guckt, werden nur 797 bzw. auch manchmal nur 398MHZ angezeigt. Meine Frage ist jetzt: Ist das nur ein Bug in Windoofs XP (SP2), das es eventuell Probleme hat diese CPU zu erkennen, oder ist was mit der CPU nicht in Ordnung? Wie gesagt im BIOS werden 1600MHZ angezeigt. Meiner Meinung nach läuft das Notebook auch langsamer als es sollte, aber das könnte auch an der lahmen HDD liegen. Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 hi, das hat nichts mit windows zu tun. von amd die software powernow downloaden und installieren. schon müsste alles funktionieren. hatte das gleiche problem mit nem mobilen amd prozessor, wenn ich nicht die mitgelieferte xp version installiert habe. tschüß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indekz Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 Also, das Powernow von der AMD Page lief nicht unter Windows XP. Ich habe aber den AMD-Prozessortreiber installiert, allerdings hat sich noch nix gebessert. Programme wie z.b. everest zeigen immernoch nur knap 800MHZ an, egal wie sehr man das Notebook belastet.Sollten bei nem 2800+ so ca. 1600MHZ sein oder? danke für jede hilfe greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Stell' mal in den Energieeigenschaften das Profil auf "Tragbar/Laptop" oder "Desktop" ein, dann sollte sich die CPU im Netzbetrieb bei Volllast auf 1,6 GHz hochtakten bzw. beim Energieschema "Desktop" dauernd so bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indekz Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 nee, dadurch ändert sich auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indekz Geschrieben 24. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2005 hat sonst keiner mehr ne Idee????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.