Zum Inhalt springen

Nr. 202 - Schreibschwund und die wiederkehrende Langeweile

Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so sprich denn, befremdlicher. welch ungemach ist denn über dich gekommen?

Hatte mich doch bachelor of it eingeschriebn. nu is der kurs nicht vol geworden und zur altanative bieten sie mir wirtschaftsinformatik an, das wort wirtschaft wird da großgeschrieben, ersten 3 semester nur wirtschaftsmist und im 4 semester kommt das erste fach was vielleicht was mit informatik zu tun hat, nämlich datenverarbeitung. Semester 5 und 6 bestehen dann zu 50 -60 % aus informatik zeug. Ich wollte was anständiges machen und nich son müll.

Ich wollte was anständiges machen und nich son müll.

Das tut mir aber voll Leid :e@sy

Trotzdem wär es ganz lieb, wenn du meinen Studiengang nicht als Müll bezeichnest :P;)

Woanders hattest du dich nicht beworben?

Weißt du dann schon was du jetzt machst?

dgr: So, ich habe Uniroyal Rainsport 1, die gibts auf der Seite sogar schon für 100 € :)

Das tut mir aber voll Leid :e@sy

Trotzdem wär es ganz lieb, wenn du meinen Studiengang nicht als Müll bezeichnest :P;)

Woanders hattest du dich nicht beworben?

Weißt du dann schon was du jetzt machst?

Es gab nix anderes was ansatzweise in diese richtung ging in münchen. Ich kann mit dem wirtschaftszeug echt nix anfangen. Was ich jetzt mach weis ich noch nicht, entwerder ich wart jetzt n halbes jahr und hoffe das im sommer n kurs kommt oder ich mach doch wirtschaftsinformatik.

Dark: So wie du dich anhörst, solltest du lieber warten ;) Ein Studium ist so schon schwer genug, du willst es ja schon dual machen, was noch schwerer ist. Wenn du aber noch nicht einmal das Fach magst und das garnicht richtig studieren willst, dann wirst du sicher nicht glücklich...

Dark: So wie du dich anhörst, solltest du lieber warten ;) Ein Studium ist so schon schwer genug, du willst es ja schon dual machen, was noch schwerer ist. Wenn du aber noch nicht einmal das Fach magst und das garnicht richtig studieren willst, dann wirst du sicher nicht glücklich...

Ja, aber es ist immer noch nicht gesagt, das dann nächstes semester der kurs voll wird und solange wollte ich auch nich mehr warten, man wird schließlich nicht jünger und ich hatte mir noch mehr ziele gesetzt.

Z.B. irgentwann mal richtig schreiben. :D

und solange wollte ich auch nich mehr warten

Ach du meine Güte! :D Naja, ist einstellungssache, aber ich fänd nen Jahr warten in dem Fall nicht so schlimm... Mein Bruder hat sogar nen ganzes Jahr Fernuni für nen normales Studium weggeschmissen :cool:

Und sonst gibts keine Studiengänge die dir mehr liegen? Vllt. E-Technik oder so? Vllt. rechnen sie dir ja auch Kurse an, wenn du dann in nem Jahr zu Informatik wechseln wollen würdest?!

@freak: Das sieht nach normalem studium aus und nicht dual oder fern.

@mixki: 4 semester e-technik reichen mir vorerst, außerdem gibt es kaum fernstudium die sowas anbieten. Aber wir schauen mal was das wird,vielleicht mach ich doch wirtschaftsinformatik, wenn meine freundin schon ihren master in Software engineering machen will. Irgentwer sollte sich dann mit geld und recht auskennen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...