Daniel.82 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo, ich habe zufälligerweise eine Lifebook B142 bekommen. Mit dabei war eine Realtek 8139 Cardbus Netzwerkkarte. Leider habe ich bisher nicht geschafft, von dieser Netzwerkkarte zu booten, um z.B. über einen RIS ein neues OS zu installieren... :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mit Rat zu Seite stehen. Wie schaffe ich es, von dieser Netzwerkkarte zu booten..? MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 kann mir hierzu keiner helfen..? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 kann mir hierzu keiner helfen..? :-( Nana... wer wird denn nach 2 Stunden schon ungeduldig. Ausserdem erhöht das hier unerwünschte Threadpushing nicht gerade die Bereitschaft weiterer User, hier zu antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube deine Netzwerkkarte hat keinen Bootprom und ist daher nicht PXE fähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Aber ist es nicht irgendwie möglich, die Netzwerkkarte unter ner MS-Dos bootdisk lauffähig zu bekommen, das mann dann auf einem anderen Server auf die Installdateien darauf zugreifen kann...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Meines Wissens nicht, jedenfalls keine Netzwerkinstallation. Ein wiederherstellen eines Image unter Ghost oder so sollte natürlich auch mit deiner Karte möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Meinst du, ein Image erstellen, oder ein bereits vorhandenes Images wiederherstellen...? Für das wiederherstellen, bräuchte ich erstma ein Image.. lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 vorrausgesetzt, du hast irgendwann mal ein Image von deinem rechner gemacht und auf einem server (freigabe) abgelegt dein system erliegt einem totalausfall, kannst du übers netzwerk dieses image wiederherstellen das war ja aber nicht deine frage eine reine installation ist nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 hmm.. das ist schlecht.. gibts denn dann irgendwie ne andere möglichkeit eine installtion ohne en cd-rom zu machn..? z.B. i386 ordner auf platte kopieren und dann dos boot und winnt.exe ausführen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 klar geht das kleine patition mit 500mb, i386 reinkopieren und am besten aus einem dos die setup starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 so, wunderbar. so klappt es bisher... ...lol... Danke für Eure Hilfe.. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Bei nicht-PXE-faehigen Netzwerkkarten funktionieren auch Netzwerkboot-Disketten als Bootmoeglichkeit fuer den RIS-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 das habe ich auch schon probiert, habe es aber nicht hinbekommen, eine funtkionsfähige netzwerbootdiskette zu erstellen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_an_old_techie Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich glaube, PXE können die wenige Pccard-Netzwerkkarten. WIMRE, liegt das am Pccard. Mir fällt keine einzige Pccard-Netzwerkkarte ein, die PXE kann, aber das heisst nicht viel. Heutzutage, mit onboard-Netzerkkarten ist das kein Problem mehr, denke ich. *** Bleib beim Thema. editiert, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.