Ixam Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo Seit ca 2 Wochen stürzt mein Computer manchmal einfach so ab...d.h. Er startet sich einfach ohne vorwarnung neu. wenn man nach solch einem neustart in die Ereignisanzeige schaut erscheinen dort folgende 2 Fehlermeldungen: (diese fehlermeldungen ersheinen auch beim "normalen systemstart, also wenn ich ihn nach dem herunterfahren wieder hochfahre) Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. <----- Dieser fehler erscheint gleich 3 mal hintereinander (immer) Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56} <-----dieser nur 1 mal mein System: Win XP Prof SP2 1,8 Ghz 256MB RAM Danke für Jede antwort Ixam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Du bekommst anscheinend einen Bluescreen und Dein Rechner startet dann automatisch neu. Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten/Wiederherstellen Haken rausnehmen bei Systemfehler: System automatisch neustarten ...und dann die genaue Meldung des Bluescreens hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ixam Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hab den haken weggemacht nur der fehler kommt immer ganz unverhofft ich kann nicht erkennen wann der fehler immer auftaucht also es kann schon 2-3 tage dauern, bis da der bluescreen kommt.....aber vllt könnt ich mir ja auch ohne den daten vom bluescreen lösengen zu den fehlern sagen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Abwarten und dann die Bluescreen-Meldung posten. Du kannst bei www.eventid.net die beiden Meldungen Deiner Ereignisanzeige analysieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ixam Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 Was haltet hr davon, in der registry einfach die schlüssel {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56} zu löschen ? die haben ja was mit dem einen fehler zu tun.....ich weis das es gefährlich ist aber hat jemand eine ahnung zur bedeutung dieses schlüssels oder ähnliches ? Hat auch jemand lösungsvorschläg zu dem anderen fehler ? also zu diesem : Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode. Dieser fehler erscheit auch wenn ich mich in das internet einwähle (mit dem Web.DE Smartsurfer) und wie schon gesagt wenn ich den pc hochfahre erscheint dieser fehler gleich 3 mal und der andere 1 mal Danke für jeden weiterenb und bisherigen lösungsvorschlag Ixam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Nichts ohne triftigen Grund aus der Registry loeschen! Schau auf www.eventid.net , dort die EventID Deiner Meldungen eingeben und dann - wenn vorhanden - die dort angebotenen Loesungsvorschlaege abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ixam Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Kann der fehler auch damit zusammenhängen, das des system manchmal quasi einfach Stehen bleibt ???? also auf einmag GEHT GAR NICHTS mehr: die maus steht still, strg+alt+entf geht nicht usw...der rechner reagiert einfach auf GAR NICHTS mehr da hilft dann blos noch ein reset.... kann des auch mit dem fehler zusammenhängen ?!?!? oder hab ich vllt aus versehen ein paar wichtige dienste deaktiviert ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Wie wäre es, wenn du statt irgendwelcher Vermutungen mal die genauen Event-IDs bzw. Ereigniskennungen aus der Ereignisanzeige hier postest oder selbst auf eventid.net nachschaust (die Seite wurde bereits genannt)? Wilde Spekulationen helfen hier nicht weiter. Genausowenig hektischer Aktionismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ixam Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 10005 31012 hir haste die beinen Event IDs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 http://eventid.net/display.asp?eventid=10005&eventno=612&source=DCOM&phase=1 http://eventid.net/display.asp?eventid=31012&eventno=969&source=ipnathlp&phase=1 Lesen, verstehen und danach handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ixam Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 ok der erste fehler is jetzt weg, dadurch, dass ich denn sspd suchdienst und des UPNP auf manuell gestellt hab. wie kann ich dann den zweiten fehler noch beseitigen ? 31012 Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode. das hilft mir nicht viel weiter was heißt das für mich, was muss ich umstellen ?!?! I managed to get rid of the error by creating new dialup connections, and deleting the old ones. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.