tobias-digital Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo! Ich bin hier langsam am Durchdrehen. Ich habe ein PDF auf einen Webserver gelegt und ganz normal mit <a href="test.pdf" target="_blank">download</a> verlinkt. Ich habe versucht das PDF auf verschiedensten Rechnerkonfigurationen per ganz normalem Klick auf den Link anzuzeigen. Wenn man ganz viel Glück hat öffnet sich das PDF direkt im Acrobat Reader oder wird zum Download angeboten. In den meisten Fällen aber erscheint eine Meldung Die Datei beginnt nicht mit "%PDF-"! oder man sieht in der Statusleiste wie das PDF runtergeladen wird, aber kurz vor Fertigstellung passiert einfach garnichts mehr. Wie kann das sein? Hat einer nen Tipp für mich? Ich stehe völlig ratlos vor einem mir schier unlösbaren und unerklärlichen Phänomen. Danke und Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 hhmhm... an sich hat der Server ja nix damit zu tun, wie die Datei ausgelesen wird (es sei denn sie wird dynamisch erzeugt oder so) der schickt sie nur dem Client zu. Also ist an sich ein fehler im PDF selbst möglich...ansonsten...hmmm *noch fern der antwort* ....dann müsste es eigentlich "nirgends" richtig laufen. hast du es schonmal neu geuppt ? ,... hatte ein ähnliches Problem als mir mein FTP Prog mal den Upload unterbrochen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 ich rate mal, dass auf deinen, zitat "verschiedensten Rechnerkonfigurationen" auch verschiedene versionen von adobe reader, adobe acrobat in den versionen 5 bis 7 sowie verschiedene webbrowser diverser patchlevels herumkullern. richtig oder falsch? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo Ich denke mal es liegt am Header der PDF Datei. Das Problem hatte ich auch schonmal habe es weg bekommen als ich den richtigen Header vorweg geschickt habe. header("Content-type: application/pdf"); readfile("Pfad/zur/PDF/Datei"); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi! Danke für die Tipps. Ja, es sind verschiedene Kombinationen aus Acrobat professionell, Acrobat Reader, IE und Firefox, aber eigentlich alles in aktuellen Versionen. Ätzend die ganze Sache. In der Datei mime.types des Apache 2 habe ich schon application/pdf pdf eingetragen, der Header müsste also richtig gesendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Ich meine eher das du ein z.B. ein PHP Script schreibst wo eben das drin steht. <?php header("Content-type: application/pdf"); readfile("Pfad/zur/PDF/Datei"); ?> [/PHP] Dann verlinkst du einfach immer auf diese Datei. Wenn es mehrere PDF Dateien gibt dann kannst du ja z.B. den Dateinamen per GET übergeben so ist es dann auch dynamisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 ich rate bei so halb-dynamischen Downloadscripten zur Vorsicht. Also sicherheitskontrollen das keine PHP oder so dateien und keine dateien aus ungewollten verzeichnissen gezogen werden können. Sonst kann man sich darüber leicht den gesamten Serverseitigen Quellcode ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 der Header müsste also richtig gesendet werden. Schau dir doch einfach an, was für ein Header gesendet wird: http://livehttpheaders.mozdev.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 ich rate bei so halb-dynamischen Downloadscripten zur Vorsicht. Also sicherheitskontrollen ... Natürlich sollte man da noch auf die Sicherheit achten aber mir ging es um das Prinzip wie man die PDFs angezeigt bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.