Flitz Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo! Ich möchte alle Datensätze einer MySQL Datenbank in eine andere Tabelle einer anderen MySQL Datenbankkopieren. Also eine Datenübernahme... Die Struktur dieser Tabellen ist nicht identisch! Wie stelle ich dies am schnellsten und einfachsten an ohne jeden Datensatz von Hand hin und her kopieren zu müssen? Gibt es da nen SQL Befehl oder ein Skript? Verwendete MySQL Version: MySQL 4.1.7 Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Liegen die beiden Datenbanken auf dem selben MySQL-Server? Und poste bitte noch die Struktur der beiden Tabellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 insert into Tabelle2 values select * from tabelle1 Ups, die Struktur ist nicht identisch ist mir eben aufgefallen. Dann musst du das im select-statement entsprechen anpassen, dass nur passende Daten und in der passenden Reihenfolge (evtl. noch ein (Feld1, Feld2 ...) nach Tabelle2 angeben) zurückgeliefert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Ich habe gerade festgestellt das es eine solche automatische Datenübernahme in meinem Fall nicht wirklich sinvoll ist da die Quelltabele wesentlich weniger Attribute besitzt als die Zieltabelle. Und diese zusätzlichen Attribute müssen auch gepeflegt werden... Also doch alles von Hand!!! Sch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.