Zum Inhalt springen

...appletalk...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ola...

ich hab mir sagen lassen, das man mit dem protokoll appletalk nur mit 10Mbit verbindungen über das netzwerk aufbauen kann - ich will das noch nicht so recht glauben - weis da jemand mehr drüber...???

alo echo...

Geschrieben

Ich habe in dem Buch

"Personalcomputer und lokale Netzwerke"

(von 1992) auf seite 160 folgenden Satz gefunden:

[...]Das Netz hat eine Übertragungsrate von 230 Kbit/s und arbeitet mit CSMA/CD. Die Benutzerfreundlickeit soll außerordentlich sein...[...]

Geschrieben

ola...

danke das ist ja schon mal was - wobei 1992 ist lange her und die gefahr besteht natürlich das dies schon ein überholter wert ist - sollte dies nicht so sein, muß ich mich schlau machen warum das überhaupt bei uns eingesetzt wird - soviel ich weis laufen die Mac's wie auch die Sun ebenso mit TCP/IP und das ist wesentlich schneller als 230 Kbit/s...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...