echo Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 ola... ich hab mir sagen lassen, das man mit dem protokoll appletalk nur mit 10Mbit verbindungen über das netzwerk aufbauen kann - ich will das noch nicht so recht glauben - weis da jemand mehr drüber...??? alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 11. Januar 2001 Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 Ich habe in dem Buch "Personalcomputer und lokale Netzwerke" (von 1992) auf seite 160 folgenden Satz gefunden: [...]Das Netz hat eine Übertragungsrate von 230 Kbit/s und arbeitet mit CSMA/CD. Die Benutzerfreundlickeit soll außerordentlich sein...[...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 11. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 ola... danke das ist ja schon mal was - wobei 1992 ist lange her und die gefahr besteht natürlich das dies schon ein überholter wert ist - sollte dies nicht so sein, muß ich mich schlau machen warum das überhaupt bei uns eingesetzt wird - soviel ich weis laufen die Mac's wie auch die Sun ebenso mit TCP/IP und das ist wesentlich schneller als 230 Kbit/s... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.