Horse Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo ich möchte für eine Hochzeit mit Helium gefüllte Ballons steigen lassen. Weiss einer von euch wo man Helium in Flaschen kaufen kann? Keine Online Shops bitte. Ich würde es gerne reallife kaufen damit ich die Pfandflasche nicht wieder verschicken muss sondern einfach zurück bringen kann. Gibt sowas im Baumarkt oder so? Danke Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Weiss einer von euch wo man Helium in Flaschen kaufen kann?Es gibt auch Helium-Einwegflaschen, vielleicht ist da das Preis/Leistungsverhältnis okay für dich. Ansonsten mal irgendwo gucken, Chemikalien-Großhandlungen gibt's in jeder größeren Stadt, die bieten auch Gasflaschen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Gibts die denn nicht auch beim Gashändler? Also ich meine der, wo ich immer meine Gaskartuschen für meine Gaslampe hole, hat auch Helium-Flaschen, Sauerstoff-Flaschen, Stickstoff-Flaschen,... Bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten sollte es die aber auch eigentlich im Baumarkt geben. Das wird ja teilweise auch zum schweissen benutzt, wenn ich mich da recht erinnere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Joa, der "Local Gas Dealer" sollte sowas haben Habe aber auch keine Ahnung was das kostet. Aber ich hoffe du brauchst das Helium nicht für ein Bewerbungsgespräch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Aber vorsicht: Macht matschig in der Birne - also nicht mehr als 2-3 Ballons inhalieren! *erfahrungen von der Expo* lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Thread bereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 ich möchte für eine Hochzeit mit Helium gefüllte Ballons steigen lassen. Meine Frau hat das damals bei einem besorgt, der auch die Ballons verkauft. Der hat uns 'ne grosse Standflasche mitgegeben und am Ende auch wieder zurückgenommen. IIRC hat sie bei Abnahme der Ballons (waren ca. 100 rote Herzballons) von ihm nix für die Flasche gezahlt. Ein Tipp wäre mal in den Gelben Seiten nach "Ballon" in Deiner Stadt zu suchen. Oberwichtig: Sobald Du Ballons in grösseren Mengen steigen lässt und/oder in der Nähe eines Flughafens wohnst, musst Du das bei der Deutschen Flugsicherung anmelden. Nähere Informationen dazu erhälst Du auf der Deutschen Flugsicherung Homepage HTH, ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Benutzt man dazu tatsächlich noch Helium? :confused: as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Benutzt man dazu tatsächlich noch Helium? Was spricht denn dagegen? Hab ich den Release von Helium V2.0 verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Was spricht denn dagegen? Hab ich den Release von Helium V2.0 verpasst? dann aber nicht das SP2 vergessen, sonst kanns zu Abstürzen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Benutzt man dazu tatsächlich noch Helium?Ich wüsste nicht was sonst - Wasserstoff hat sich da als nicht besonders sicher herausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich wüsste nicht was sonst - Wasserstoff hat sich da als nicht besonders sicher herausgestellt. Ihr habt wohl recht, irgendwie dachte ich, es wäre heutzutage etwas anderes... aber ist ja auch schon kurz vor Feierabend, da geht der Kopf schon in Stand-by. as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten Schröder Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo Horse, hier mal ein Vorschlag von mir: http://www.ballon24.de/shop/luftballons/angebot.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m1mail Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Ihr habt wohl recht, irgendwie dachte ich, es wäre heutzutage etwas anderes... aber ist ja auch schon kurz vor Feierabend, da geht der Kopf schon in Stand-by. as-sassin ...soviel ich weiss benutzt man heutzutage Ballongas zu sowas, das ist im Wesentlichen auch Helium, aber wesentlich unreiner als das übliche Flaschen-Helium, das in Laboren Verwendung findet (z.B als Trägergas bei der Gaschromatographie). Deshalb ist Ballongas deutlich billiger. Einen schönen Feierabend wünscht m1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.