stani Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Ich hab gerade eine Einladung zum Einstellungstest bei dem bekannten Stuttgarter Autohersteller mit dem Stern bekommen und würde gerne Infos haben falls einer dort schonmal jemand einen Test geschrieben hat. Meine Hauptsorge ist das Kopfrechnen... ich kanns einfach ned. Mathe ansonsten bin ich ganz gut... hat jemand Tipps? Was wird denn so gefragt? Irgendwelche Infos? Wär euch dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 keiner?.. 123456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 1. Threadpushing wird nicht gern gesehen 2. Denke den Gedanken zu Ende & antworte dann 3. Einstellungstests sind sich immer sehr ähnlich: - Kopfrechnen - Logik-Knobeleien - Rechtschreibung & Grammatik - Effizienz unter Druck - ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Was wird denn so gefragt? Irgendwelche Infos? Wär euch dankbar Wie allesweg schon sagt, der Test lehnt sich an die gängigen Tests in Großbetrieben an. Wenn du ein Buch zur Vorbereitung auf Tests durchgearbeitet oder schon andere Tests erfolgreich abgeschlossen hast, ist der Test dort auch kein Problem. Mathe ist zwar ein Bestandteil des Tests, aber (als ich ihn vor 3 Jahren gemacht habe) ein ziemlich geringer. Da mußt du dir keine großen Sorgen machen. Es kommt meines Erachtens auch sowieso mehr auf Logik als auf Kopfrechnen an Achso: Mach dir mehr Sorgen um die anschließende Teamübung beim Vorstellungsgespräch, wenn du eingeladen wirst. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.