FIN129 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi @ all, also ich schlage mich jetzt schon seit ca. 4 Monaten mit einem extrem ärgerlichen Computerproblem herum. Alle grafischen Anwendungen, die ich starte, stürzen nach gewisser Zeit zumeist komplett ab, in seltenen Fällen funktioniert die VPU Recover. Die Fehlersymptomatik kann man als abwechslungsreich bezeichnen, sie umfasst Änderung der Anzeige auf 640er Auflösung im 16bit Modus, dazu sind die die unteren zwei drittel des Monitors schön bunt ausgefüllt, und im oberen Drittel sieht man, so man ihn zu öffnen versucht, den Taskmanager, doppelt (li+re). Zweite Variante: hübscher Blackscreen, Monitor meldet 'Frequency out of Range 14khz/13hz, please reset settings to 1280x1024x32@60Hz',dieses Fenster beginnt dann vonder Mitte, wo es hingehört, nach unten rechts zu wandern, begleitet wird das ganze von schrecklichem, geradezu kakophonischem Gequietsche und Gekreische hochfrequenter Töner, die sich überlagern und gar die Frequenz ändern, aus den Lautsprechern. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ein paar Daten: CPU: Intel P4 3.2GHz Main:MSI Neo2 Platinum Graka:Sapphire ATI X600 Pro, Haupttreiber ati2dvag.dll Version 6.14.0010.6553 RAM: 2 Corsair 1024er OS:Win XP Home Edition DX:9.0c Dxdiag meldet nach Neustart, dass Fehler bei Direct Music und Direct Show aufgetreten seien, und bietet an, diese zu deaktivieren Windows Problembericht:http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=892e9cdc-a955-4de5-9dd9-12aead291722&SID=802 Da falls VPU Recover mal funzt, alles problemlos läuft eine weitere Frage: Kann man VPU Recover irgendwie erzwingen,oder absichtlich 'auslösen'. Danke im Voraus FIN129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Ist der Treiber mal aktualisiert oder alternativ mal gegen einen anderen Treiber z.B. den Omegatreiber ausgetauscht worden? Besteht dieses Problem seit Anfang an? Dann kann auch ein Defekt an der Karte nich ausgschlossen werden... PS: ich habe den Threadtitel angepasst, denn eigentlich suchen alle, die hier eine Frage stellen, Hilfe und deutsch sollte auch kein Problem darstellen... Beim nächsten Mal bitte auf einen aussagefähigeren Titel achten... Ach und so urgent kann es auch nich sein, wenn Du schon vier Monate mit dem Problem lebst oder? Bei dem Wort kräuseln sich mir nämlich berufsbedingt die Nackenhaare... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIN129 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Nun ja, sry für den Titel,ich hab in letzter Zeit in zu vielen Englischen Foren gepostet, urgently deshalb, weil das von Zeit zu Zeit mal aufhört und soeben wieder angefangen hat, ich jedoch gerade jetzt meinen Computer 'urgently' brauche.Catalyst ist aktualisiert, Omegatreiber kann ich ja mal versuchen und ja, das Problem besteht seit Anfang an. Achso, falls Euch weiterhilft, am Anfang konnte ich den Fehler mit einem Refresh Lock eine Zeit lang beheben, abernach dem Formatierenund WinXp Neuinstallation lief auch das nicht mehr. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIN129 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 Omegatreiber hat auch nix geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.