DannyBouns Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 Hallo Kollegen, Ich bin dabei ein Referat über Netzwerkkarten zu erstellen. Soweit so gut. Das Problem ist, dass ich relativ wenig über die Karte an sich finden kann... Nur 10er, 10/100er, 1000er, BNC, RJ45, Combo etc... Nun habe ich mir gedacht, dass ich mal auf die MacAdresse eingehe. Hat jemand nette Seiten diesbezüglich parat? So was wie: "Wie kann ich den Hersteller meiner Karte anhand der Mac-Addi herausfinden?" etc... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 Hi DannyBouns, www.informatik.uni-oldenburg.de/~mzahl/mac.html Da kannst du die Mac-Adresse eingeben und nach dem Hersteller suchen, oder dir die komplette Liste als ASCII File runterladen ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Longsmith Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Es gibt auch ein Programm für den Palm der Anhand der ersten drei Octets den Hersteller rausfindet. Das Programm heißt EtherType, der Autor : bangsplat@bigfoot.com Auch zu finden bei www.tucows.com ------------------ Linux rules - Windows sucks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 www.it-infos.de ist auch schön. zwar nicht viel aber kurz und bündig zusammen gefaßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.