gomeZz Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Hallo an Alle! Habe ein Problem mit CStdioFile ich möchte nämlich ein Textfile auslesen und das ganze ausgeben......ich weiß ich weiß ! SUCHE benutzen, hab auch schon ein paar hilfreiche sachen gefunden aber leider noch nichts konkretes dafür. soweit bin ich schon: CString FileName="d:\\datei.txt"; CStdioFile Template; CString TemplateLine; Template.Open(FileName,CFile::modeRead | CFile::typeText); Template.ReadString(TemplateLine); Template.Close(); m_PMT = TemplateLine; m_PMT ist auch vom Typ CString und wird in einem Eingabefeld ausgegeben. leider lese ich so nur die erste Zeile ein aber ich würde gern alles auslesen, ist der ansatz so schon gut oder gibts dafür eine bessere Lösung! thx schonmal an alle die schreiben!!! greetz gomeZz Zitieren
Manfred.Becker Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 Hi, auch dir hätte ein einfaches Drücken der F1 wahrscheinlich weitergeholfen: BOOL bEOF = TRUE; CString TemplateLine; while (bEOF) { // Zeile aus Dokumentenvorlage lesen. bEOF = Template.ReadString(TemplateLine); } [/PHP] Zitieren
gomeZz Geschrieben 10. August 2005 Autor Geschrieben 10. August 2005 aua ja ! hab zwar deinen Rat schon vorher befolgt, aber wie das so ist:" Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !" thx thx das hat schonmal geholfen..... Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Wenn du sowieso alles lesen willst würde ich das nicht in einer Schleife machen sondern einmal direkt alles lesen. Also erst mit GetLength die Größe ermitteln und dann mit Read lesen. Zitieren
Narf! Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Bei mir geht es irgend wei nicht. CStdioFile Dokument; CString Dok="text.txt"; if(Dokument.Open(Dok, CFile::typeText|CFile::modeRead)) { LPTSTR text=Dokument.ReadString(LPTSTR text1, Dok.GetLength()-1); Dokument.Close(); }//end if(Dokument.Open(Dok, CFile::typeText|CFile::modeRead) Es kommt ein Adressenkonflikt dabei heraus. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Bei mir geht es irgend wei nicht. ... Es kommt ein Adressenkonflikt dabei heraus.Das ist wieder mal eine grandiose Fehlerbeschreibung... LPTSTR text=Dokument.ReadString(LPTSTR text1, Dok.GetLength()-1);Was soll das werden? Willst du die Version mit dem char-Buffer oder die Version für CString verwenden? Warum willst du nur 7 Zeichen lesen? Zitieren
Narf! Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Sorry! Ich habe mich für das zeilenweise Auslesen und Anhängen an eine CString-Variable entschieden. Gibt es trotzdem noch einen Tipp, wie man das in einem Ritt erledigen kann? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Gibt es trotzdem noch einen Tipp, wie man das in einem Ritt erledigen kann?Du brauchst eine Schleife und eine CString-Variable, die eine einzelne Zeile aufnimmt, wie in dem Beispielcode von Manfred.Becker. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.