Renegade86 Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Installation von Clients über PXE Im der Firma setzten wir die Tools SoftService Instalaller und NetInstall ein, um die Clients neu aufzusetzen. Nach dem crash des Win 2000 Server müssen und wollen wir auf Win 2003 Server umstellen, da ergeben sich aber Probleme. Als erstes einne Erklärung zum SoftServiceInstaller (kurz SSI) Erklärung zu SSI: Der Client wird über die Netzwerkkarte gebootet (also PXE-Technik) Vorher bekommt er im SSI, eine Voelage zugewiesen die installiert werden soll. Die Vorlage enthält Informationen über Treiber, Tools, Betriebssystem etc. Dann bootet er und es wird das SSI-Tool geladen (MS-Dos-Anwendung) bei diesen Vorgang, will er sich einen Share auf den Server mounte, wo die Packte abgelegt sind (im Prinzip will er eine Netzwerkverbindung herstellen). Problem: Die Hardwareerkennung und alles läuft durch nur an der Stelle der Netzwerkanmeldung kommt der Fehler. Da ich schon 2 Tage an dem Problem hänge, habe ich jetzt schonmal gelesen, dass Win 2003 Server nicht mehr mit MS-Dos Anwendungen kommunizieren kann. Ich hoffe einer hat eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Wie meldet sich die Anwendung an, und wie ist der Server aufgesetzt? Standardmässig wird die Kommunikation des W2K3 digital signiert, da kommen andere Systeme nicht mehr mit. Auch die Unterstützung für NT-LM ist nicht mehr automatisch mit drin. Also raussuchen wie die Anmeldung durchgeführt wird, wie authentifiziert wird und anschliessend den W2K3 entsprechend konfigurieren. Übrigens ist unter 2003 der ANONYMOUS nicht mehr Mitglied der Gruppe jeder und muss extra zu Ressourcen hinzugefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renegade86 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 der Server ist ganz normal DNS dann DHCP und dann wurde das tool SSI installiert wo alle Packte eingebunden sind. für den SSI gibt es einen eigenen User adminssi (Mitglied von Administratoren, DOmain Admin etc. ) Also raussuchen wie die Anmeldung durchgeführt wird, wie authentifiziert wird und anschliessend den W2K3 entsprechend konfigurieren. Dieses habe ich versucht, aber ich habe noch nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Active-Director Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Tritt der Fehler auf wenn du per PXE bootes. Was kommt dann. Bringt er ne Fehlermeldung, beilbt er einfach nur stehn, bekommt er keine IP oda erscheint einfach nur das anmeldefenster nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renegade86 Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 bei booten mit pxe bei der Netzwerkanmeldung der Treiber wird noch geholt die mac angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung wenn ich die log datei überpprüfe sagt er, dass eine keine Verbindung erstellen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
immerschuld Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Schau doch mal in den Gruppenrichtlinien nach , dort gibt es eine Punkt der die Übertragung zum 2003er Server Digital signiert. Müsste in der lokalen Sicherheitsrichtline sein "Kommunikation digital Signieren", diesen auf inaktiv setzen. Am prommt den Befehl "gpupdate /force" ausführen und dann erst testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renegade86 Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 gut werde ich mal machen danke Feedback kommt am dienstag wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renegade86 Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 schön ich habe dochmal nachgeschaut. Es gibt viele EInstellungen für die Signaturen. Ich muss Tests machen Feedback kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.