andi____ Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi, mich interessiert ob man denn zurückverfolgen kann was der Empfänger mit der Email macht, die man versendet hat. Also als Spam markieren, öffnen, nicht öffnen,löschen... geht das auch ohne dass der Empfänger was davon merkt und wie kann man sich davor schützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Moin, meinst Du eMails in Deinem lokalen Netzwerk oder meinst Du eMails die Du quer um die Welt versendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 quer um die Welt......lokales wär zwar auch interessant, aber da sind die möglichkeiten sicher einfacher, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 mich interessiert ob man denn zurückverfolgen kann was der Empfänger mit der Email macht, die man versendet hat. Also als Spam markieren, öffnen, nicht öffnen,löschen...Nein das kann man nicht - wäre ja noch schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 also als Spam markieren, öffnen und nicht öffnen kann man... bei http://www.mrcampaign.com z.B. geht das. Oder mit HTML Emails geht das doch bestimmt auch einfach mit nem eingebundenen Script. Nur mit dem Email löschen weiß ich nicht und überhaupt wie das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 also als Spam markieren, öffnen und nicht öffnen kann man... >> als Spam markieren mit Sicherheit nicht oder wenn dann nur über properitäre Email Client Funktionen >> nicht öffnen definitiv nicht >> öffnen Nur über Tricks (z.B. Image Links) oder Email Client Funktionen (Lesebestätigung) Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 also als Spam markieren, öffnen und nicht öffnen kann man... bei http://www.mrcampaign.com z.B. geht das.Es kann nicht funktionieren. Der Ablauf bei einem guten E-Mail Client ist: [1] Server kontaktieren, gibt's was neues? [2] E-Mail herunterladen [3] E-Mail verarbeiten (Als Spam markieren, dem User anzeigen, etc.) [4] ... Es mag bei manchen Clients hier die Möglichkeit versteckte oder trickreiche Callbacks aufzurufen, aber normalerweise bleibt alles, ab dem Zeitpunkt des Versendens vollkommen unerreichbar für den Absender. Sieh es als Vergleich mit der klassichen Post: Da kannst du auch nicht verfolgen, ob ich deinen Brief nun überhaupt geöffnet, gelesen, in den Mülleimer geworfen, oder in einem goldenen Rahmen an die Wand gehangen habe. Nur mit dem Email löschen weiß ich nicht und überhaupt wie das funktioniert.Wie gesagt: Gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Stimme meinem Vorredner voll zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.