Zum Inhalt springen

Login - Skript wurde gefiltert


Numelle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander.

Ich habe ein Problem mit einer Domäne unter Windows 2003 Server. Ich habe ein Login Skript mit Kix geschrieben und will es in die Group Policy der Workstations einfügen, da die Login - Skripte nicht auf die User bezogen sein sollen sondern eben auf die Workstations. Die Skripte selbst funktionieren. Wenn man sie auf die User bezieht funktionieren sie wunderbar.

Wenn ich sie den Wks zuordne und ein gpupdate mache und auf der Wks ein gpresult zeigt er mir das Login Skript zwar an gibt aber auch an, dass es nicht angewendet wurde und gefiltert wurde.

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? Ich bin auch schon drauf gekommen das man das irgendwo freischalten muss wenn die Richtlinie für die Wks gelten soll kann dass sein?? Wenn ja wo??

Bitte um Hilfe.

MfG Numelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skripte in der Computerkonfiguration sind Startskripte, keine Anmeldeskripte.

Also probier mal nen Neustart. Das Skript sollte dann bereits vor der Nutzeranmeldung (während des Windows Startvorgang) ausgeführt werden.

Startskripte laufen automatisch mit System Berechtigung, also sollte es da auch keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig aber ich hätte es gerne so gehabt, dass sich die User für die Dieses Skript gelten soll nur dann Ihre Netzlaufwerke etc. haben wenn sie sich auf den Workstations anmelden und nicht wenn sie sich Beispielsweise auf dem TErminal Server anmelden.

Zwar schon auf die Workstations bezogen aber trotzdem individuell für jeden User wenn er sich anmeldet sein File Share hat usw. Aber eben diese Shares nicht hat wenn er sich zum Beispiel auf dem Terminal Server anmeldet.

Numelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Startskript schreiür die Computerkonfiguration ist eine Steuerung nur über die Zugehörigkeit des Computers in einer OU für die die GPO gilt möglich, nicht auf Benutzerebene. Deswegen heisst es ja auch Computerkonfiguration. Es gilt dann für alle Benutzer da das Skript ausgeführt wird bevor der Benutzer sich anmeldet. Ebenso werden alle Einstellungen auf das System übertragen bevor der Nutzer sich anmeldet.

Willst Du Nutzerspezifische Einstellungen vornehmen geht dies nur unter Benutzerkonfiguration gesteuert über die OU Zugehörigkeit der User.

Welche Shares er auf nem Terminal hat ist doch eine ganz andere Sache, das musst Du bei der Terminalanmeldung festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...