Enno Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 hi brauche mal wieder ne hilfe bei perl. ich habe nen hash @ausschluss dann lese ich alle unterverzeichniss in einem Verzeichniss ein. foreach $verz (readdir(DIR)) ich komm nicht drauf wie ich nun prüfe ob $verz in dem Hash enthalten ist. Wenn ja soll er nichts tun, wenn nein soll er eben was tun. z.b. was ausgeben. also z.B. foreach $verz (readdir(DIR)) { if $verz in HASH { tue a }else{ tue b } } hat mir einer nen heissen Tip? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 if (exists $ausschluss{$verz}) [/PHP] Hilfe gibt es hier: http://www.perl.com/doc/manual/html/pod/perlfunc/exists.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 danach hab ich bei selfhtml - perl ewig gesucht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.