etops Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, ich habe eine umfangreiche MySQL-Abfrage, in der ich unter anderem mit STDDEV die Standardabweichung berechnen muß. Leider bekomme ich immer dann, wenn der Abschnitt mit dieser Berechnung durchgeführt wird, eine Fehlermeldung "Invalid use of group function" (Auch STDDEV ist doch eine Aggregatsfunktion und braucht GROUP BY - oder etwa nicht?) Der betroffene Teil der Abfrage sieht so aus: STDDEV(AVG( (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( OnbDate, ' ', OnbTime ) ) ) - (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( OffbDate, ' ', OffbTime ) ) ) ) ) AS DEV_Blk, STDDEV(AVG( (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( AbDate, ' ', AbTime ) ) ) - (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( OffbDate, ' ', OffbTime ) ) ) ) ) AS DEV_TxO, STDDEV(AVG( (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( OnbDate, ' ', OnbTime ) ) ) - (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( LdDate, ' ', LdTime ) ) ) ) ) AS DEV_TxI, STDDEV(AVG( (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( LdDate, ' ', LdTime ) ) ) - (UNIX_TIMESTAMP( CONCAT( AbDate, ' ', AbTime ) ) ) ) ) AS DEV_Fltm, Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo mein Denkfehler ist... Danke + Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 könnte sein das ich mich irre, dann nicht schlagen bitte aber soweit ich mich erinnere musst du in einem Group By "alle" Felder aus dem Select anführen, die nicht per Akregat behandelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.