Enno Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, ich habe das Problem das bei uns durch einige Neuanschaffungen an Drucker die alten Druckerverknüpfungen noch als Leichen bei den Usern rumgeistern. Also neue Drucker verbinden per Loginscript geht mit con2prt das Tool kann aber leider nur alle Drucker aufeinmal wegwerfen. Ich bräuchte eine Möglichkeit gezielt bestimmte Drucker wegzuwerfen. Oder nochbesser ein Tool das prüft ob der Freigabename noch existiert und wenn nein, dann den Drucker wegwirft. ode rweis jemand wie ich per batchbefehle oder perl befehl alle aktuell installierten drucker herrausbekomme. den Rest also Prüfung ob Drucker noch vorhanden und diesen dann löschen kann ich mir dann auch selber per Perl-Script absteln. löschen geht ja auch mit: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dd "Druckername" nur dort gibts keine Möglichkeit herrauszufinden welche eben schon installiert sind. Oder ich bin blind. Versteht ihr was ich meine? Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.