viss Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich breuchte mal kurz eure hilfe. Es geht darum das ich mich, für nächstes bewerben will für ausbildung fiae. Nun wollte ich das aber irdengwie so machen das ich bewerbung hinschreibe und gleichzeitig eben auch nach Prakitum bei Ihnen frage. Wie mache ich das am besten? Eine zeile mit in die Bewerbung schreiben das ich auch an einem Praktikum interresiert bin, oder komplett eine neue Bewerbung halt nur fürs Praktika. Weis grad wirklich nich wie ich das mit anscheiden soll oder soll ichs weg lassen und erst ggf. im vg darauf ansprechen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo! Ich würde in die Bewerbung für den Ausbildungsplatz einen Satz a la "Gerne bin ich bereit, meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Praktikum zur Verfügung zu stellen" reinschreiben. Die Formulierung mag nicht die beste sein, aber so in der Art würde ich es machen. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Am Ende der Bewerbung einfach einen Satz einbinden, a'la: Falls Sie es wünschen, bin ich gerne bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren. So habe ich es gemacht, und nach 2 Wochen Praktikum wurde ich eingestellt (FiAe). Die Suche im Forum gibt dir aber sicherlich einige andere/bessere Beispiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich plädiere auch für einen Satz in der Art "Praktikum als Fähigkeitsbeleg" in der Ausbildungs-Bewerbung. Aber bitte benutze für die Bewerbung ein Schreibprogramm mit Rechtschreibkorrektur, sonst könnte es sehr schwierig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viss Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 ja mach ich auch. Und das scheis programm meckert bei mir fast bei jedem etwas längeren wort. Nein, rechtschreibung behersch ich schon ein bisschen nur in foren oder irc schreib ich immer ein bisschen zuschnell das ich manchmal bisschen die tasten verwechsel... normal oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wenn du immer versuchst, alles richtig zu schreiben, gehts vielleicht letztlich besser, als wenn du das nur in bestimmten Situationen machst. Ein "bisschen" Rechtschreibung zu können wird bei einer Bewerbung kaum reichen. Unbedingt Korrektur lesen lassen, diese Rechtschreibprüfprogramme sind nicht das Wahre Ich kann nur von mir sprechen: ich schreibe immer gleich sorgfältig, und muss sagen, dass es keine wirkliche Anstrengung ist und auch die Geschwindigkeit nicht geringer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Dein Problem löst du optimal mit anrufen. In einer Bewerbung der Zielfirma zwei Möglichkeiten der Einstellung zu bieten ist sehr schwer. Also: Ruf an, frag nach einem Praktikum und ob man gemeinsam während eines Praktikums sehen könnte, ob auch eine Ausbildung möglich ist Damit sparst du dir auch erst mal die Rechtschreibfähler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viss Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 erstmal danke für die antworten aber ihr seid gemein Hackt alle auf meiner rechtschreibung rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.