R8DER Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Wer sagt mir was das für ein Benchmark ist und was er überhaupt Benchmarkt und ist dann Dhrystone das gegenteil? Ahnungslos R8der Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 Dhrystone und Whetstone sind Benchmarkprogramme die die Integer- bzw. Fließkommaleistung eines Systems messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 6. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 Nett erklärt aber, d.h.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 Die Dhrystone- und Whetstone-Benchmarks messen synthetisch und sagen deshalb nicht unbedingt über die tatsächliche Geschwindigkeit Deines Systems etwas aus (zumindest unter alltäglichen Anwendungen). Würde man einen Celeron mit einem gleichgetaktetem Pentium vergleichen, käme bei den Whetstones wohl der gleiche Wert für Beide heraus, owohl wir wissen, dass der Pentium schneller sein muss. Ich hatte früher mal einen Cyrix-Prozessor. Der war bei den Integer-Werten schneller als ein vergleichbarer Pentium, bei der Fließkomma-berechnung aber sehr viel langsamer. Für meine alltäglichen Anwendungen (und das waren da halt mal viele Spiele) war der Cyrix nicht zu gebrauchen. Wichtig für alle Gamer ist der Fließkommawert. So, hoffe das ist alles richtig so. Vielleicht kann das mal jemand bestätigen oder halt korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.