WebSorcerer Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows XP Media Edition und möchte den Remote Desktop aktivieren. Dabei habe ich gesehen, dass über Arbeitsplatz - System der Reiter REMOTE fehlt!!! -SP2 ist installiert -nach Terminaldiensten unter Software habe ich geschaut, ist aber nichts vorhanden Hat jemand Tipps für mich? Wäre sehr dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows XP Media Edition und möchte den Remote Desktop aktivieren. Dabei habe ich gesehen, dass über Arbeitsplatz - System der Reiter REMOTE fehlt!!! -SP2 ist installiert -nach Terminaldiensten unter Software habe ich geschaut, ist aber nichts vorhanden Hat jemand Tipps für mich? Wäre sehr dankbar!!! Kann es sein das die Funktion bei der Media Edition garnicht implementiert ist?!? Bei MS kannst du die Software Remote Desktop aber downloaden. http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 @ Freakone: das ist der RDP-Client zum fernsteuern eines PCs. AFAIK ist aber die Möglichkeit, die MCE fernzusteuern, nicht freigeschaltet. Einen interessanten Artikel dazu gibt es in der c't 7/05, Seite 204. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Eigentlich sollte die Funktion bereits implementiert sein, denn MS wirbt schliesslich damit. http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/professional/leistungsmerkmale.mspx kommt relativ weit unten. Ausserdem basiert die MCE azf der Prof Version und vergleichsweise wenig Einschränkungen. Hast Du Dir die Version selbst gekauft? Dann hast du ja 2 Supportcalls bei MS, wäre sicher interessant was die dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WebSorcerer Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wir haben von einem Kunden einen "Virtual PC" bekommen, und dieser hat halt die Media Edition. Das die Funktion integriert sein sollte, hatte ich zuvor auch schon in einem MS Arikel gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nur irgendwelche Registry Schlüssel sind, die evlt. andere Werte erhalten müssten ... ? Hat vielleicht noch wer Ideen? Anhaltspunkte etc ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 @ Freakone: das ist der RDP-Client zum fernsteuern eines PCs. AFAIK ist aber die Möglichkeit, die MCE fernzusteuern, nicht freigeschaltet. Ich habe eine MCE zu Hause und die lässt sich fernsteuern. Irgendwas freischalten musste ich glaub ich nicht. Kann es sein, dass du eine ältere Version von MCE hast? Es gibt 3 Versionen davon, wenn ich mich nicht irre. Einmal MCE, MCE2004 und MCE2005. Vielleicht findest du ja hier etwas: http://www.mce-community.de/forum/index.php? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.