Ty4Pi Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich habe hier ein komisches phänomen 2 rechner ... beide win 2k SP4 .... windows media player 9.x .. alle aktuellen updates drauf nun möchte ich hier auf dem einen rechner ( rechner A ) ein .mpeg Musikvideo angucken ... aber es geht net ... habe auch andere mp-player mal probiert ..ich bekomme das video nicht zum laufen auf dem 2. rechner läuft das video ohne probleme mit verschiedenen mp-playern ( auch media-player 9) beim start des videos auf rechner A versucht der media-player immer irgendwelche codecs runterzuladen, was aber fehlschlägt Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Habe den Media-player zwischenzeitlich auch mal neu installiert kann man von dem 2. rechner die vorhandenen Codecs für den Media-player irgendwie auf den anderen rechner kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Welcher MPEG Codec? MPEG-1, MPEG-2 oder MPEG-4? Für einen MPEG-2 Dekoder musst Du z.B. einen DVD-Player installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 hmm... problem gelöst habe nun mal winDVD installiert .. nun kann ich das auch mit dem Media-Player 9 gucken ist vielleicht schon ein bisschen spät für sone einfachen "blöden" Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 warum das allerdings auf dem anderen Rechner geht, wo definitiv NUR der Media-Player udn kein weiterer player drauf ist, muss ich nicht verstehen *grübel* Wahrscheinlich ist dort ein MPEG-2 Dekompressions-Filter installiert, den eine Software mitgebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 K-Lite MegaPack + bsplayer WinDVD kann man deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.