Pittiplatsch Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wir haben Mitarbeiter mit mehreren verschiedenen Vorgängen und dementsprechend auch verschiedenen Trägern. Jetzt habe ich ein Formular, in welchem die Vorgangsdaten erfasst werden sollen. In diesem Formular habe ich neben anderen Feldern ein Dropdown-Feld für die Träger und eins für die entsprechenden Ansprechpartner. Die beiden Felder basieren auf jeweils einer Tabelle: Träger --> tbl_Trägerdaten Ansprechpartner --> tbl_Ansprechpartnerdaten In letzterer habe ich zum jeweiligen Ansprechpartner auch die Nummer des dazugehörigen Trägers vermerkt. Jetzt möchte ich, daß nach der Auswahl eines Trägers in dem Dropdown-Feld für die Ansprechpartner nur noch die Namen enthalten sind, die zu dem entsprechenden Träger erfasst sind. Ich hab es schon mit folgenden Code Probiert Private Sub Ansprechpartnernummer_Enter() On Error GoTo fehler Dim sqlstr2 As String sqlstr2 = "SELECT Ansprechpartnernummer FROM tbl_Ansprechpartnerdaten " If Not IsNull(Me.Trägernummer) Then sqlstr2 = sqlstr2 & "WHERE Trägernummer =" & Me.Trägernummer & " " If IsNull(Me.Trägernummer) Then sqlstr2 = "SELECT Ansprechpartnernummer FROM tbl_Ansprechpartnerdaten" Me.Ansprechpartnernummer.RowSource = sqlstr2 ende: Exit Sub fehler: Resume ende End Sub Das klappt aber nicht. Wer kann mir helfen ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo, kann mir denn keiner von euch helfen ? Ich bin jetzt ja wenigstens so weit, daß ich die, Ansprechpartner zum ausgwählten Träger filtern kann. Habe das Ergebnis in einer String-Variable gespeichert. WIE BEKOMME ICH JETZT DAS ERGEBNIS IN EIN KOMBIFELD ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 Habe mittlerweile selbst die Antwort gefunden. 'Inhalt für das Feld filtern Me.Ansprechpartnernummer.RowSource = "Select Ansprechpartnernummer, Nachname From tbl_Ansprechpartnerdaten WHERE Trägernummer =" & Me.Trägernummer & "" 'Vorauswahl auf leer setzen Me.Ansprechpartnernummer = "" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.